Zum Inhalt springen

Hilfe !!! Wichtige frage!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage

Ich bin momentan in einer Bildungsmaßnahme zum EDV Spezialisten mit anschließender Einstellungszusage. Ich möchte aber da nicht anfangen sondern lieber eine Lehre zum Fachninformatiker machen und die BM abbrechen bzw nebenbei die Zertifikate noch machen. Darf ich da so einfach raus? für ne Lehre oder muss ich da auch ne Einstellungszusage haben?

Ich denke mal für Arbeit darf man das immer aber wie siehts mit Lehre aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Ausbildung denn sicher?

Wenn nein, warum willst du unbedingt aus dieser Maßnahme raus? Vor allem wenn du danach erstmal sicher einen Job hast, der dir bei der Lehrstellensuche nächstes Jahr sicher Bonuspunkte einbringen kann?

Bewerben kannst du dich neben der Maßnahme immernoch, also geht dir da keine Zeit flöten.

Wenn du die Zusage für einen Ausbildungsplatz hast (Vertrag unterschrieben) kannst du die Weiterbildung immernoch abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ^^ Ich habe schon einige mit solchen Titeln gesehen. Habe auch gemerkt das man so eher beachtung findet als wenn man nur nen Grund reinschreibt wie anschreiben bewerten oder so

und kann sein jemand hat sowas schon durch oder etwas im gesetzbuch worauf ich mich verweisen könnte. Mit dem Kostenträger muss ich dann eh reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? hast du das auch schon durch?

Das nicht, aber diese Frage hattest du doch so, bzw so ähnlich schonmal gestellt?

Hallo ^^ Ich habe schon einige mit solchen Titeln gesehen. Habe auch gemerkt das man so eher beachtung findet als wenn man nur nen Grund reinschreibt wie anschreiben bewerten oder so

Naja, mehr Beachtung ist relativ. Zuallererst denkt man sich "Warum zur Hölle kann der **** keinen vernünftigen Titel wählen?"

Mehr Klicks bekommst du eher mit einem Titel wie deinem, aber wenn du gleich sagst was du willst, schauen auch nur diejenigen rein die denken dir helfen zu können. Qualität > Quantität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da fragte ich was ich machen soll nun weiß ich was ich machen will die frage jetzt is geht das so einfach? also wenn es wer sicher weiß weil ers durch hat oder nen gesetzesspruch drauf hat der das beweist was er sagt bitte schreiben, ansonsten muss ich wohl doch mal zum Arbeitsamt gehen und da fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da fragte ich was ich machen soll nun weiß ich was ich machen will die frage jetzt is geht das so einfach? also wenn es wer sicher weiß weil ers durch hat oder nen gesetzesspruch drauf hat der das beweist was er sagt bitte schreiben, ansonsten muss ich wohl doch mal zum Arbeitsamt gehen und da fragen

dann geh doch direkt zum arbeitsamt und frag da nach, oder magst du demnächst auch von uns bekocht werden, deine betten gemacht haben etc?

du weißt wo du ne sichere auskunft bekommen kannst, ruf an oder schreib ne mail statt dich hier von leuten beraten zu lassen die niemals so tief in der sache drinstecken werden wie ein sachbearbeiter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich wohl mal tuen :cool:

dann geh doch direkt zum arbeitsamt und frag da nach, oder magst du demnächst auch von uns bekocht werden, deine betten gemacht haben etc?

Ich habe lediglich gefragt ob Jemand das schon durch hatte bzw n Gesetzestext hat dazu. Wenn Man mir nicht helfen möchte bzw Jemand hier meint ich mache es mir zu leicht brauch er ja nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...