Zum Inhalt springen

Syncronisation von Dateien zwischen PC & Laptop über Lan


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich brauche kurz rat.

ich benötige ein Programm, welches bestimmte Ordner meines Laptops und PCs syncronisiert.

das Programm soll können:

- die daten von den entsprechenden Ordnern abgleichen und verändete Daten in beiden aktualisieren

- wenn eine Datei in beiden Ordnern verändert wurde, dann soll eine Meldung kommen und die Datei nicht aktualisiert werden

- Zeitgesteuert syncronisieren

einerseits will ich das programm für meine Musik nutzen, andererseits brauch ich das für den Reifenhandel meines Vaters. Dort bin ich gerade die Homepage am neu machen und greife von dem Laptop auf die aktulle Version drauf zu, um Preise, Angebote usw zu ändern und am PC mache ich die neue weiter.

Am wochenende fahre ich immer anch hause (hab eigene wohnung, wegen ausbildung) und da arbeite ich am laptop auch an der neuen weiter und auch an den anderen daten

ich habe mal bei chip.de geguckt und ein paar gefunden. nun stelle ich mir die frage, ob die gut sind, mit Windows 7 kompatibel sind (habe ich auf laptop und pc) oder ob Windows 7 eine solches Tool hat.

hier mal ein paar Programme, die ich gefunden habe:

1. Allway-Sync

dabei steht nichts von W7 (was aber bis jetzt glaube nur selten schon wo steht) und die Bewertung ist nur 85% Positiv ?!

2. goodsync

das klingt garnicht schlecht, was meint ihr?

3. Syncronisierungsdienst von Windows7

oder habt ihr noch andere Programme, welche gut laufen?

mfg

Fänerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter Linux, OSX und Windows recht gute Erfahrungen damit gemacht Unison (Programm) ? Wikipedia

Dort bin ich gerade die Homepage am neu machen und greife von dem Laptop auf die aktulle Version drauf zu, um Preise, Angebote usw zu ändern und am PC mache ich die neue weiter.

Warum nutzt hier kein CMS, damit hättest Du diese Probleme nicht

[edit]: Die Webseite http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

Evtl kannst Du, da es ein Kommandozeilentool ist direkt ansteuern, wenn Windows merkt "Änderung eines Ordners + Verbindung zum Netz". Es gehen auch so Dinge, wie, dass er Dateien nicht löscht beim Synchronisieren, sondern verschiebt bzw umbenennt. Zeitgesteuert einfach einen entsprechenden Task einrichten. Weiterhin wäre das evtl noch interessant für Dich http://de.wikipedia.org/wiki/Rsync

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...