Zum Inhalt springen

BaFög und jobben


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Das Einkommen aus einem Job wird grundsätzlich auf Euren BAföG-Bedarf angerechnet. Ihr bekommt also weniger BAföG. Unter Berücksichtigung der üblichen Abzüge und einem nach dem BAföG gewährten Freibetrag bleiben in einem Bewilligungszeitraum von einem Jahr für Studierende jedoch 4.800 Euro anrechnungsfrei. Dies entspricht einem durchschnittlichen Monatsverdienst von 400 Euro.

Quelle: http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/jobben.php?seite=8

Bearbeitet von Sassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden.

Die Infos auf studis-online.de hatte ich auch schon gelesen. Ich hab dann bei dem BaFöG-Rechner mal 4800 als Verdienst eingegeben und dieses wurde mir dann vollumfänglich auf das BaFöG angerechnet, d.h. das BaFöG ist um ca 400 geschrumpft... deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert, was nun richtig ist...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...