Zum Inhalt springen

Monitor bekommt kein signal


brav0

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Computer

Ich hab mich jetzt entschlossen hier mal nachzufragen

Also:

Wenn ich meinen Rechner einschalte fährt er nach meiner Beurteilung zwar hoch jedoch Bekommt der Monitor garkein Signal vom Rechner als ob der Stecker nicht steckt.

Ich habe schon probiert ob es am monitor liegt indem ich ihn an einen anderen pc angschlossen habe, jedoch geht er dort einwandfrei.

Leider kenne ich mich nur schwach aus mit Hardware und habe deshalb keine ahnung was ich machen kann und wie ich das Problem erkennen kann.:(:(:(

Deshlab hoffe ich auf Hilfe von jemandem hier

MfG

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,der Test mit der Graka wäre der Naheliegendste, weil da wohl die größte Wahrscheinlichkeit für diesen Fehler liegt. Könntest auch nen anderen Monitor an deinem PC anschließen um zu wissen, dass der Monitor so 100 pro sauber ist. Sonst vllt mal den Anschluss der Graka kontrollieren ob dort irgendwie "Fehler" vorhanden sind. Ich habe dadurch dass am Monitor mal nen pin(nennt man die so?) verbogen war nen schlechtes Bild gehabt. Is jetzt natürlich kein so guter Test wie das mit der Graka...aber wenn du da halt keine hast ist Arschlecken. Ich würd ja sagen,kauf eine neue auf Verdacht, aber so ne richtig satte kostet ja auch nen wenig. Aber dass der Fehler woanders zu finden ist würde ich persönlich schon fast ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gründe warum di kein signal auf den monitor bekommst !

bist au im garaka anschluss net in der onboard?

guck mal ob alles richtig steckt

Ich bitte doch darum, dass wenigstens minimale Ansätze der deutschen Sprache verwendet werden. Ich weigere mich, ein derartiges Gestammel als adäquaten Forenbeitrag anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo

entschuldigung das ich erst jetzt zurück schreibe ich konnte ne weile nicht ins internet

ich habe aber meine graka bei njemand anders ausprobiert und da lief sie einwand frei..

Ich hab mir sagen lassen das es dann sehr wahrscheinlich am mainboard liegt..

kann man das irgendwie testen?? hab übrigens nen pci express anschluss

ansonsten würde ich mir ein neues holen müssen..:(:(

falls ich mir ein neues mainboard holen muss:

worauf muss ich beim kauf achten damit es gut ist und wie muss es zu meinem computer passeN?

Vielen Dank

mfg Nico

Bearbeitet von brav0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht dein Mainboard denn beim starten? Piepst es? Blinkt etwas?

Kann auch an einer schwachen Stromversorgung liegen oder an defekten Arbeitsspeichern liegen oder etc..

Hast du eventuell noch einen On-Board Monitoranschluss? Dann könntest du die schrittweise ausschließen woran es liegt, indem du:

1. Den Monitor am Onboard Anschlusses des Mainboards anschließt.

2. Die Grafikkarte absteckst und versuchst zu booten. und

3. Den Arbeitsspeicher aussteckst und versuchst zu booten.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich auf einen Defekt des Mainboards tippen.

Hoffe ich kann dir damit helfen

Trevi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...