Zum Inhalt springen

Anhang weicht von Projektantrag ab


Julian_itbw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in meinem Projektantrag geschrieben, dass ich in dem Anhang folgende Punkte habe

A: Konfiguration Sicherungsserver

B: Beispiel eines Skriptes

soweit so gut. Jetzt habe ich aber eine zeitplanung und die passt von der Größe her nicht mehr in die Doku. Darf ich die einfach so in den Anhang packen als Punkt C oder muss ich das irgendwo beschreiben, dass ich das tue oder geht das gar nicht? Kann mir da wer Rat geben?

Danke im Vorraus.

Bearbeitet von Julian_itbw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist total neu, dass man in der Projektdoku den Inhalt des Anhangs auflistet...

Jedenfalls kannst Du alles in den Anhang legen, was nicht in die Doku passt, auch die Zeitplanung. Man weiss ja vorher nie, was alles noch in den Anhang kommt, das ist nicht planbar, wenn man das Projekt noch nicht gemacht hat (meiner Meinung nach).

Wenn du Zweifel hast, ruf die IHK an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist total neu, dass man in der Projektdoku den Inhalt des Anhangs auflistet...

Jedenfalls kannst Du alles in den Anhang legen, was nicht in die Doku passt, auch die Zeitplanung. Man weiss ja vorher nie, was alles noch in den Anhang kommt, das ist nicht planbar, wenn man das Projekt noch nicht gemacht hat (meiner Meinung nach).

Wenn du Zweifel hast, ruf die IHK an :)

Von einer Zeitplanung im Anhang halte ich nicht soviel.

Das Ganze heisst soll ja laufen wie ein Projekt und in einem Projekt würe ich die Zeitplanung nicht in einem Anhang suchen.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man im Inhalt nicht schreibt, was der Anhang beinhaltet. Ich würde es schon auflisten.

Warum passt die Zeitplanung eigentlich nicht mehr in die Doku?

Dann mach die doch einfach ne halbe seite länger, das ist m.M.n. einfacher zu rechtfertigen, als es in den Anhang zu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Zeitplanung passt insofern nicht mehr in die Dokumentation, da ich nach Schreiben in Arial, Schriftgröße 10 und allen nötigen Formatierungen nicht mehr genügend Platz habe. In der Doku selbst steht zur Zeitplanung im Groben:

"Projekt wurde mit einer Zeitersparnis von 1,5 Stunden fertig gestellt, weil...."

Aber die Grafik zum Vergleich des SOLL/IST-Aufwandes passt da nicht mehr hin. Deshalb dachte ich, diese Grafik einfach in den Anhang zu verfrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Zeitplanung im Anhang halte ich nicht soviel.

Das Ganze heisst soll ja laufen wie ein Projekt und in einem Projekt würe ich die Zeitplanung nicht in einem Anhang suchen.

Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man im Inhalt nicht schreibt, was der Anhang beinhaltet. Ich würde es schon auflisten.

Warum passt die Zeitplanung eigentlich nicht mehr in die Doku?

Dann mach die doch einfach ne halbe seite länger, das ist m.M.n. einfacher zu rechtfertigen, als es in den Anhang zu packen.

1. Wenn du genug Platz in den 10 Seiten hast um mehrere Seiten Zeitplanung mit Ist-Soll-Analyse zu zeigen (bei mir waren es 4), dann stimmt was in der Doku nicht. Sowas gehört mmn ganz klar in den Anhang mit Verweis im Hauptteil und kurzer Erklärung im Hauptteil.

2. Ich habe nie gesagt, dass man den Anhang nicht im Inhaltsverzeichnis auflisten soll, das muss man sogar. Sondern ich habe ihn nicht im ANTRAG angeben, weil man da noch nicht weiss, welche Dokumente am Ende doch noch alle dazu kommen werden. Also kannman da auch mehr rein packen (zumal wir eh keine Inhaltsangaben im Antrag machen mussten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...