Zum Inhalt springen

wieviel Gehalt bei 20Std Arbeitswoche? (Teilzeit)


pin-ok-jo!

Empfohlene Beiträge

huhu zusammen :)

erst einmal kurz, ich bin ausgelernter IT Systemkaufmann und wohne in Bad Homburg (Hessen)

ich bin zurzeit arbeitssuchend und habe folgendes Anliegen:

- ich habe neulich von der IHK Post erhalten bezüglich Begabtenförderung, das kommt daher, weil ich meine Abschlussprüfung mit 90% super bestanden hatte und die ihk mich jetzt in die Begabtenförderung reinbringen will für ein berufsbegleitendes Studium, das bedeutet, dass die ihk mir beim berufsbegleitendem Studium finanzielle Unterstützung geben wird.

Also habe ich recherchiert, überlegt und zum Schluss gekommen: Ich möchte in der VWA Frankfurt den IT Betriebswirt studieren, berufsbegleitend versteht sich.

Ich habe auch die Begabtenförderung bereits beantragt, wie es die ihk wollte.

Ich weiß, dass berufsbegleitend studieren stressig sein kann und jetzt habe ich mich bei einem großen Energieversorgungsunternehmen in Frankfurt um eine Stelle beworben als SAP-HR Administrator, was aber Teilzeit ist:

- 20 Stunden Arbeitswoche

Die Frage ist nur: Mit Wieviel Gehalt kann ich rechnen bei teilzeit 20 Stunden?

Viele haben mir mitgeteilt, dass Gehälter in Frankfurt gut und hoch sind und das erwähnte Energieversorgungsunternehmen eine große Firma ist.

Ich weiß nur soviel: Mit 1.000euro netto glatt im monat wär ich absolut zufrieden bei dem Teilzeit Job

Ist diese Gehaltsforderung realistisch?

Berufserfahrung habe ich noch keine, bin Sommer 2009 Absolvent, bringe aber für die SAP-HR Stelle Grundkenntnisse aus der Ausbildung mit, weil ich auch da für einige Wochen bei der Personalabteilung mit und um SAP-HR aushelfen konnte.

Teilzeit Stelle möchte ich deswegen, weil ich dann noch nach feierabend oder abends noch studieren will, berufsbegleitend

ich bedanke mich vorab für alle Informationen und Hilfe:cool:

grüße

Pin-ok-jo

Bearbeitet von pin-ok-jo!
Link zu diesem Kommentar