Zum Inhalt springen

Suche Kundensupportsoftware


neo6780

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche eine Software oder einen Diensteanbieter, um unsere Kunden besser betreuen zu können. In erster Linie geht es darum, dem Kunden etwas zu zeigen, zu erklären, oder auf einfache Art und Weise Daten zu übermitteln. Natürlich auch vom Kunden zu uns.

An die Software oder den Dienst werden folgende Anforderungen gestellt:

1. Kundensupport -> Besserer Kundensupport durch Remotepräsentationsplattform

2. Audiofunktion -> Audiokommunikation über diese Plattform mit Konferenzschaltung

3. Chat -> Multichatfunktion für Textnachrichten und als Ersatz für Audio

4. Video -> Webcamfunktionalität

5. Präsentation, Vorführung, Anleiten -> Präsentationsbereich (System, Webseite, …)

6. Whiteboard-Funktion -> Interaktives "Kritzeln" auf einer Tafel mit Snapshot-Funktion

Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Im Anhang findet Ihr ein Bild wie eine Lösung ausssehen könnte.

Gruß, Till

post-64958-14430448510879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

hört sich für mich fast nach ner eierlegenden Wollmilchsau an :D

auf Anhieb wüsste ich nichts was alle Punkte erfüllt.

Mann könnte eventuell über die Entwicklung einer Software um Teamviewer herum nachdenken. Haben bei uns im Haus Software im Einsatz die TEamviewer als Supportmittel beinhalten.

TeamViewer Vorteile

ansonsten würde mir dazu noch google wave einfallen. Es wird die Möglichkeit geben einen eigenen Waveserver im Lan/internet einzusetzen. Da dasd System und Protocol offen liegen kann man sicher auf dieser Basis so ein System anpassen.

Schau dir mal das Präsentationsvideo an - es lohnt sich jedenfalls und ich freue mich darauf das wave endlich freigegeben wird.

About Google Wave

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kundensupport -> Besserer Kundensupport durch Remotepräsentationsplattform
Microsoft Office Communicator.

2. Audiofunktion -> Audiokommunikation über diese Plattform mit Konferenzschaltung
Microsoft Office Communicator.

3. Chat -> Multichatfunktion für Textnachrichten und als Ersatz für Audio

Microsoft Office Communicator.

4. Video -> Webcamfunktionalität
Microsoft Office Communicator.

5. Präsentation, Vorführung, Anleiten -> Präsentationsbereich (System, Webseite, …)
Da man gegenseitg die Desktops freigeben kann: Microsoft Office Communicator.

6. Whiteboard-Funktion -> Interaktives "Kritzeln" auf einer Tafel mit Snapshot-Funktion

Nicht Microsoft Office Communicator.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen die Audiodaten über die Software übermittelt werden? Habt ihr keine Telefon oder sitzen die Kunden im Ausland? Chat eignet sich für wirklichen Support nur sehr schlecht. Bis du die Lösungswege aufgeschrieben hast, sind bereits mehrere Telefonate vergangen.

CiscoWebEx wäre vielleicht was für euch. VMware macht darüber den Support. Telefonieren muss man aber natürlich trotzdem mit denen. Wie soll der Gesprächspartner auch antworten, wenn er kein Mikro am PC/Notebook angeschlossen hat?

Wir benutzen auch Teamviewer für Fernwartung. Alternative wäre Netviewer. Die Unterschiede kenn ich aber nicht. Da musst du selber mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...