Zum Inhalt springen

Netzwerk Problem


Child123

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem den Samsung nc 10 gekauft

samsung hat ein software tool "samsung easy netzwerk tool"

dort habe ich dann eingestellt das dass netbook das internet bereit stellt für einen anderen pc (per lan kabel)

das klappt nachdem ich auf dem dektop pc ein heimnetzwerk eingerichtet habe

es kommen beide ins internet

aber der desktop pc welcher hinter dem netbook steht (das netbook ist praktisch der server) kommt mit dem browser nicht online (spiele icq etc geht)

netbook daten:

ip: 192.168.1.2

subnetmask:255.255.255.0

getaway: 192.168.1.254

dhcp: selbe

dns selbe

(das ist meine multibox die ip vom dns,dhcp etc)

desk pc:

ip:192.168.0.227

subnet: selbe

getaway: 192.168.0.1

dhcp: selbe

dns slbe

liegt da schonmal der fehler? müssten netbook und desk pc nicht die selben dhcp und dns haben?? wenn ja was für ne ip adresse soll ich ihm geben? dann weise ich das alles manuel zu

aber ich denke nicht das es daran liegt da der desk pc ja online kommt... hat wer ne idee wieso das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP-Adresse vom Desktop-PC liegt gar nicht im selben Subnetz wie dein Netbook. Des Weiteren stimmt die Gatewayadresse vom Desktop-PC nicht mit der IP-Adresse vom Netbook überein.

Erzeugt Windows nicht eine Netzwerkbrücke mit eigener Adresse bei Nutzung von ICS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du deinen Netzaufbau bitte etwas genauer beschreiben?

Warum sollen die anderen Clients überhaupt über das Netbook ins Netz?

Sollte Microsoft ICS verwendet werden, stimmen die Client IPs nicht, denn da wird ein 192.168.0.x/24 Netz verwendet.

Ausserdem benötigt der ICS zwingend eine DFÜ Einwahl, mit einem vorgeschalteten Router funktioniert ICS nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Morgen,

entschuldigung das ich mich gestern so unverständlich ausgedrückt habe, ich war etwas in eile.

An meinem Desk PC ist der WLAN Adapter kaput gegangen (Ich habe nur ärger mit der Tele 2 Hardware aber das ist nen anderes Thema).

Da ich aber noch das netbook mit funktionierendem WLAN habe dacht ich mir ich schließ das Netbook per kabel an den Desk PC (WLAN access point steht im keller 3 Stockwerke weiter unten).

Ich habe den Samsung NC 10. Dieser hat ein Programm dabei welches sich (easy network nennt). Dieses habe ich probeweise mal ausgeführt und das Netbook als Freigabeserver eingerichtet.

danach habe ich den Desk PC und netbook per lan kabel verbunden (stink normales twisted par).

Das Internet auf dem Desk PC läuft schnell und flüssig wie auch auf dem Nbook. Aber ich komme mit dem Desk pc nicht mit einem Browser online (fehlende Proxy einstellungen?)

die ip adressen von oben habe ich überarbeitet, ich habe auf beiden Systemen den Dhcp die ip adressen verwalten lassen

Multibox IP: 192.168.1.254

NBOOK WLAN IP: 192.168.1.2

Subnet: 255.255.255.0

DNS: 192.168.1.254 (die Multibox)

DHCP: 192.168.1.254

gateway: 192.168.1.254

NBOOK LAN IP: 192.168.0.1

Subnet: 255.255.255.0

Desk PC IP: 192.168.0.226 (ka wie er auf diese ip kommt aber liegt im selben teilnetz also egal)

Subnet 255.255.255.0

Dhcp: 192.168.1.2 (nbook)

dns: 192.168.1.2

gateway: 192.168.0.1

auch wenn die ip Adressen manchmal fragwürdig sind, geht es. Nur wieso komm ich mit meinen Inet Browser nicht online? Braucht er bei sowas umbedingt einen Proxy der weiterleitet? Wenn ja wieso funktioniert das andere alles

danke im voraus

Bearbeitet von Child123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...