Zum Inhalt springen

Pünktlichkeit im Zwischenzeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Zwischenzeugnis bekommen und bin an einem Punkt "hängen geblieben". Eigentlich hätte ich das Zeugnis gut eingeschätzt, aber an einer Stelle wird etwas über Pünktlichkeit geschrieben.

Ist das nicht so ein No Go, wo gleich negative Aussagen vermutet werden? Oder kann das alleine auch harmlos sein?

Vor allem, weil sich einen Absatz später auch ausführlich für meine Bereitschaft zur Mehrarbeit bedankt wird?!?

Bin unschlüssig, wie ich das werten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...grad eben schnell geschafft...

...ist fleißig, pünktlich und zuverlässig. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten ist sehr gut, Kollegen gegenüber zeigt sie sich freundlich und hilfsbereit. Die ihr anvertrauten Aufgaben erledigt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Besonders hervorzuheben sind ihre überdurchschnittliche Bereitschaft zu Mehrarbeit im Falle nicht vorhersehbarer Ereignisse sowei ihre Aufgeschlossenheit für Aufgabenbstellungen außerhalb der routinemäßigen Anforderungen.

Also der erste Satz hier stört mich irgendwie. Weil das habe ich mal gelernt als Hervorhebung von Selbstverständlichkeiten, was negativ wäre.

Und das Lob mit der Mehrarbeit wird gefühlt auch wieder relativiert durch die Aussage "im Falle unerwarteter Ereignisse".

Das klingt so nach, "naja, aber sonst nicht". Oder sehe ich jetzt hier Gespenster? ^^

Und was haltet ihr von Aufgecshlossenheit außerhalb routinemäßiger Anforderungen. Gut oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Pünktlichkeitskeitsangabe störe ich mich dabei weniger, als an den Worten "sehr gut" und einigen fehlenden "stets" ;)

Insgesamt finde ich aber, dass das Zeugnis etwas "dahingeworfen" klingt. Also so als ob das mal eben jemand schnell runtergetippt hat, hauptsache fertig... Auch sind das nicht die "Standardzeugnisfloskeln", die ich so kenne...

Summa Summarum würde ich das als 2-3 (mit stärkerer Tendenz zur 3) bezeichnen das Zeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verhalten ... sehr gut

klingt halt komisch.. kenne an der stelle dann eher begriffe wie "einwandfrei".

allerdings bin ich auch kein richtiger zeugnisexperte, sondern mach das nur nebenbei ;)

Es gibt aber externe Firmen, die Zeugnisse checken. Kostet zwischen 80 und 100 Euro... Wenns dir wirklich wichtig ist (weil du von ausgehst, dass genau dieses Zwischenzeugnis die Vorlage für ein bald kommendes Abschlusszeugnis sein könnte..) würde ich das überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Hab da halt auch nur so Halbwissen und kenne mich da nicht so richtig gut aus.

Das mit dem "einwandfrei" kenne ich auch.

Öhm...ich hoffe nicht, dass es ein baldiges Abschlusszeugnis gibt :o Ich hatte das angefordert, weil ich die Abteilung gewechselt habe und einen neuen Vorgesetzten nun habe. Und in der andren Abteilung war ich fast fünf Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...