Zum Inhalt springen

Volle Adminrechte unter win7


basti2010

Empfohlene Beiträge

Wozu? Microsoft hat die aktuellen Windows-Versionen sicherer gemacht (wenn auch nicht hundertprozentig sicher, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung), die meisten Programme laufen auch ohne Admin-Rechte und Du willst das alles wieder aushebeln?

Wenn Du wirklich sicher bist: im Netz hast Du schon gesucht, oder? Per Websuche nach Adminrechte + Windows 7 finde ich nämlich fast 100.000 Treffer, wovon dir sicherlich einer der ersten 10 weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sträuben sich mir die Nackenhaare -.- Ich hasse es, wenn auf einen Post geantwortet wird und letztendlich liest man, dass es Nonsens ist!

Fakt ist:

- Der Thread wurde erstellt

- Man findet ihn mit der Suche

- Andere User erhoffen sich Hilfe

Was kann man tun?

- Keine dummen Sprüche klopfen (sorry, ist aber so)

- Eine Antwort zum Thema geben und ggfs DANN auf google verweisen

- Auf einen Thread verweisen, der das Thema schon behandelt hat

________________________________________________________________

Sorry, das wollte ich nun los werden, ist nichts gegen die Person, soll auch nicht provozierend sein, nur ist es ärgerlich, wenn man in diversen Foren (nicht nur in diesem) auf solche pauschal Sätze trifft, die keine Antwort preisgeben.

Meine Antwort zu dem Thema: Klick mich!

Vielleicht hilft das ja weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich unter win7 volle adminrechte für meinen Benutzer?

- Mein Konto ist admin

- Mein konto ist in der Gruppe Admins

- Der Administrator Acc ist aktiv.

Generell musst du für dieses Vorhaben "nur" die UAC in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ausschalten

Inwieweit das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Denn wie Eye gesagt hat, steckt schon ein Sinn dahinter, warum MS dieses System eingeführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich unter win7 volle adminrechte für meinen Benutzer?

- Mein Konto ist admin

- Mein konto ist in der Gruppe Admins

- Der Administrator Acc ist aktiv.

Tja, dann bist Du wohl "Admin" - was fehlt Dir denn genau?

"Volle Adminrechte" wird von Dir verwendet wie "Einfachen Zugriff auf alles" - das ist ein riesiger Unterschied.

"Einfachen Zugriff auf alles" ist vom Prinzip her nicht gewollt und normalerweise weder sinnvoll noch nötig. Es gibt Stellen (z.B. in der Registry, da hat ein "voller Administrator" NULL Rechte (sondern z.B. nur TrustedInstaller).

Wenn jemand da rumpfuschen will/muss -> Als Administrator hat man zumindest das Recht, sich weitere Rechte zu verschaffen (Besitz übernehmen/z.B. via cacls).

Aber WEHE es heult dann einer rum, weil ein Windows 95 Virus es geschafft hat das System zu zerballern.

Komischerweise fragt ein Linuxbenutzer selten danach, wie er alle Nutzer zum Root-Äquivalent macht.

@Himmelhund:

Wenn Du im verlinkten Forum Boogeyman oder mr.Gr3y bist - ich stimme Dir zu.

Wenn Du aber einfach nur einen Link gesetzt hast: Das ist unfein, da es so irgendwann nur noch dämliche Links zu Links zu veralteten Links die ins Leere führen gibt. In nem Forum erwarte ich Content und nicht nur Verlinkungen auf andere Forum - sonst könnte ich eh Google benutzen, klar?

MIR sträuben sich die Nackenhaare, wenn einer kommt und so unklare Fragen stellt.

Da haben wir:

a) Unverständliche Frage (Was will der OP? Wozu mehr Rechte?)

B) Unsinnige Aufgabenstellung (Wo ist das Problem? Zu wenig Rechte, etc?)

c) Unwissen über mögliche Folgen. (Hint: MS hat sich dabei was gedacht)

Woran ich c) erkenne? Ein Rennfahrer würde auch nicht am Sicherheits/-Bremssystem groß Gewicht einsparen um schneller unterwegs zu sein. (=weil keine gute Idee)

Wenn man UAC deaktiviert muss man evtl. mit Fetzen von der Prozessvirtualisierung etc. klarkommen. (VirtualStore usw.)

Kurz: Nicht empfohlen..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jawohl völlig schnuppe was sich Microsoft gedacht hat.

Es ist sein Computer und wenn er Rechte auf alles haben will dann ist das doch seine Entscheidung.

Es war ja nicht die Frage vom OP ob es sinvoll sei volle Rechte auf alles zu haben, sondern seine Frage war rein technisch wie er alle Rechte erhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jawohl völlig schnuppe was sich Microsoft gedacht hat.

Es ist sein Computer und wenn er Rechte auf alles haben will dann ist das doch seine Entscheidung.

Es war ja nicht die Frage vom OP ob es sinvoll sei volle Rechte auf alles zu haben, sondern seine Frage war rein technisch wie er alle Rechte erhalten kann.

und diese Frage ist mit meinem Beitrag weiter oben ja auch beantwortet. Da man aber nicht weiß, wie viel Ahnung der OP im Bezug auf Sicherheitskonzepte hat, ist es doch nur positiv, wenn andere Leute darauf hinweisen, dass sein Vorhaben auch negative Effekte haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jawohl völlig schnuppe was sich Microsoft gedacht hat.

Es ist sein Computer und wenn er Rechte auf alles haben will dann ist das doch seine Entscheidung.

Mal ehrlich.. (Achtung: Auto-Vergleich!)

Stell Dir vor, du bist Mechaniker in einer Autowerkstatt. Da kommt ein Mensch in den Laden und fragt: "Wie kann ich die meisten Sicherheitssysteme in meinem Auto am besten lahmlegen (ABS, ESP, den Airbag, den Bremskraftverstärker, Gurtsystem, usw.)?"

Was denkst Du Dir dann? Das der Mensch vor Dir groß Ahnung hat? Nein, denn dann würde er so einen ******* nicht fragen - er WÜSSTE wie man das gefragte macht.

Auch würdest Du dich fragen, was der der Typ überhaupt vorhat - für ein Rennen kann man klar ESP und ABS mal ausmachen, aber der Rest ist schlicht Blödsinn.

Als Mechaniker würd zumindest ich sagen: "Mach's Dir selbst!" und mir meinen Teil denken..

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich.. (Achtung: Auto-Vergleich!)

Stell Dir vor, du bist Mechaniker in einer Autowerkstatt. Da kommt ein Mensch in den Laden und fragt: "Wie kann ich die meisten Sicherheitssysteme in meinem Auto am besten lahmlegen (ABS, ESP, den Airbag, den Bremskraftverstärker, Gurtsystem, usw.)?"

Was denkst Du Dir dann? Das der Mensch vor Dir groß Ahnung hat? Nein, denn dann würde er so einen ******* nicht fragen - er WÜSSTE wie man das gefragte macht.

Auch würdest Du dich fragen, was der der Typ überhaupt vorhat - für ein Rennen kann man klar ESP und ABS mal ausmachen, aber der Rest ist schlicht Blödsinn.

Als Mechaniker würd zumindest ich sagen: "Mach's Dir selbst!" und mir meinen Teil denken..

Grüße Ripper

Zum einen ist das hier nunmal aber keine KFZ Werkstatt und ich halte den Vergleich für mehr als hinkend, zum anderen würde der Wageninhaber seinen Wagen in einen Zustand versetzten, mit der ihn laut Straßenverkehrsordnung nachträglich nicht mehr bewegen dürfte. Womöglich würde sich der KFZ Mechaniker einer Straftat mitschuldig machen, wenn er den Wageninhaber anschließend wegfahren lässt. Aber wie gesagt, man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Schlussendlich ist das hier ein Fachforum, und ich finde es unerfreulich wie 90% der Themenantworten dem OP nur vorhalten wie dämlich sein vorhaben sei, statt einfach die vollkommen verständliche Frage fachlich korrekt zu beantworten. Ich bin auch schon in die Situation gekommen die UAC umgehen zu müssen.

Gottseidank das ich kein KFZ Mechaniker bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal: Was versteht Ihr Leute denn überhaupt unter "alle Adminrechte"?

UAC zu deaktivieren bringt euch genau NULL Mehrwert, was Rechte betrifft. Auch auf einem Vista/7 mit abgeschaltetem ''UAC habt ihr als User Administrator eben NICHT alle Rechte (Beispiele: "System Volume Information"-Ordner, COM-Registrierung (da hat der TrustedInstaller-User die Hand drauf) und noch vieles mehr)..

(yeah, Domain-Admin ebensowenig - Als ganz normaler Administrator habt ihr aber das Recht, euch weitere Rechte zu verschaffen - und das geht sogar _mit_ UAC, doh! .)

Deswegen ist allein die Frage: "Wie bekomm ich alle Admin-Rechte" schlicht und einfach falsch gestellt.

Was WILL bast2010 denn machen? Bzw. bei welcher Aktion nimmt er an, er wäre _kein_ Admin?

@GuntiNDDS: Es kommt auf den Fall an, was man sich erlauben darf. Natürlich darfst du deinen Wagen noch bewegen, nachdem du Bremsen, etc. ausgebaut hat - nur eben nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr. Wie gesagt, Rennen und so, ne? :) Und dem OP kann ich zum wiederholten mal eben nur vorhalten:

Wo ist denn genau das Problem? UAC dürfte es _nicht_ allein sein..

Grüße Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte unter Win7 letztens das Problem, dass der nach der Installation von Daemon Tolls Lite und nem neustart immer gesagt hat "Sie müssen als Administrator angemeldet sein wenn Sie Daemon Tools das erste mal starten wollen" oder so ähnlich.

Bin jetzt seit 5 wochen leider beruflich unterwegs und konnte mir das deshalb noch nicht genauer anschauen, aber vielleicht weiß hier ja jemand wodran das liegt wo wir schonmal beim Thema sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...