Zum Inhalt springen

Wisio 25.11 - Lösungen


Arthuro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

also die Fertigungsmaschine is meiner Meinung nach ganz klar Kapital ... Arbeit muss immer was mit nem Menschen zu tun haben ... also der Arbeiter der dann an der Maschine steht

hier ne Definition:

Kapital beinhaltet alle Formen von Produktionsmitteln: Fabriken, Maschinen und Ausrüstungen. Kapital kann nur dadurch vergrößert werden, indem die Ressourcen anderen Dingen als der Herstellung von Konsumgütern gewidmet werden

Was mich eher interessieren würde ist die Sache mit dem Parkplatz und dem Firmengelände ... ist das wirklich Boden? Andererseits, wenns nich so wäre, gäbs Lösung 2 garnich^^

Definition Boden:

Der Boden ist ein kostenloses Geschenk der Natur. Dazu gehören sowohl Landparzellen als auch alles, das aus dem Boden gewonnen werden kann (wie z.B. Mineralien, Holz oder landwirtschaftliche Produkte). Da (zumindest im Moment) dem Menschen nur die Dinge, die sich auf unserem Planeten befinden, zur Verfügung stehen, ist der Boden eindeutig begrenzt. Die Entschädigung für die Landnutzung ist die Miete.

Ich denke Das bebaute Grundstück ist Boden ... der Parkplatz kA? was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn....

In Ludwigshafen die Frage 17 streichen... wenn dem so ist.... werde ich mich aber gegen die IHK auflehnen...

Wenn streichen dann Bundesweit... und nicht nur ein kleiner Futzel... Genauso habe ich gehört das bei einigen IHKs mehr Zeit für GA 1 GA 2 gegeben wurde....

hat für mich nichts mit chancengleichheit zu tun...

Frage 17 habe ich btw ver****t weil die Lösung die in der Prüfung 2005 / 2006 angegeben war ... falsch ist... und ich diese noch wusste... also 1 von 5 Punkten... Sonst habe ich eigentlich max 6 Punkte abgegeben in den vorherigen Fragen... also hätte ich mit den 5 Punkten auf Frage 17 eine 1 im Wiso Teil irgendwas um die 93 / 94 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 17 habe ich btw ver****t weil die Lösung die in der Prüfung 2005 / 2006 angegeben war ... falsch ist

same here...also wenn die gestrichen wurde, dann bundesweit oder REVOLUTION! ;)

Genauso habe ich gehört das bei einigen IHKs mehr Zeit für GA 1 GA 2 gegeben wurde....

also das wär der Hammer ... ich hab bei GA1 fast nen ganzen Handlungsschritt weglassen müssen weil ich mit der Zeit nich klar kam^^ ... in den letzten 5 Minuten noch schnell was hingehauen ... bei uns waren sie sehr genau mit der Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nichts offizielles sagen.

Unser Klassenlehrer ist auch Prüfer bei der IHK und im Raum Ludwigshafen werden die Abschlussprüfungen noch selbst korrigiert und nicht von externen Firmen.

Daher weiß ich auch schon meine Ergebnisse für GH1 und GH2.

Wenn in einigen Gegenden GH1 und GH2 mehr Zeit wie 1 1/2h hatten würde mich das schon sehr aufregen, habe besonders bei GH2 starke Zeitprobleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... kann man nix dran ändern...

also zeitprobleme hatte ich nicht mal ansatzweise... von daher ists mir egal ob die etwas mehr zeit hatten oder nicht...

kann auch eine vergangene prüfung gewesen sein, wo die mehr zeit zur verfügung hatten... aber naja...

aber wenn wirklich bei der ihk ludwigshafen eine aufgabe auch wenn sie falsch ist mit 5 / 5 punkten bewertet wird... dann fände ichs echt ungerecht...

naja egal ... 5 Punkte in Wiso holen es nun auch nicht raus ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn wirklich bei der ihk ludwigshafen eine aufgabe auch wenn sie falsch ist mit 5 / 5 punkten bewertet wird... dann fände ichs echt ungerecht...

Das glaube ich nicht, da es das Ergebnis verfälschen würde. Wenn dann müsste die Aufgabe gestrichen werden und dann 95 Punkte = 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer, wie das mit Widersprüchen aussieht, gerade bei Aufgabe 17 gibt es ja doch noch ziemlichen Klärungsbedarf. Bei mir wären das die einzigen Punkte, die zu einem "perfekten" Prüfungsteil 3 fehlen.

Leider lief bei mir GA2 wohl ziemlich schlecht - obwohl meine Antworten ziemlich genau der vorläufigen Musterlösung entsprechen, so dass ich da eigentlich auch noch mal nachhaken wollte.

Ich habe jetzt nur gehört, dass das oft ein Eigentor wird, weil dann noch ausstehende Bewertungen (Doku und mündliche Prüfung) schlechter ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Ludwigshafen wurde Frage 17 für Fachinformatiker gestrichen.

Begründung: Fachinformatiker dürfen elektrische Anlagen nicht freischalten.

Jedem Fachinformatiker werden somit 5 Punkte "geschenkt".

Ich kann euch nichts offizielles sagen.

Unser Klassenlehrer ist auch Prüfer bei der IHK und im Raum Ludwigshafen werden die Abschlussprüfungen noch selbst korrigiert und nicht von externen Firmen.

Daher weiß ich auch schon meine Ergebnisse für GH1 und GH2.

Wenn in einigen Gegenden GH1 und GH2 mehr Zeit wie 1 1/2h hatten würde mich das schon sehr aufregen, habe besonders bei GH2 starke Zeitprobleme gehabt.

Entschuldige die Ausdrucksweise, aber schaltest du auch mal dein Gehirn ein wenn du hier postest? :upps

Meinst du, es ist besonders klug, hier Interna auszuplaudern oder zu sagen, welche Lehrer im Voraus schon die Noten bekannt geben?

Denkst du nicht, dass das unter Umständen auch Konsequenzen für die Personen haben könnte? :rolleyes:

PS: Bevor jetzt kommt: "Ich hab keine Namen genannt" --> allzu viele Personen passen nicht in das Schema hinein dass du hier vorgibst.

Bearbeitet von Sturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es heißt WISO und nicht WISIO.

Das mit der Aufgabe zu der Steckdosenleiste find ich garnich schlimm. In den Lösungshinweisen war eben ein Fehler drin. So wie es aktuell im Handbuch steht ist es richtig, eine andere Reihenfolge macht auch keinen Sinn.

Also keine Lösungshinweise auswendig lernen, dort sind immer wieder mal Fehler drin. Eigenes Denken schadet nicht ;)

edit: hab mir grade mal die lösung von 2005 angeguckt. also wer meint, dass man das teil an dem man arbeitet erst im letzten schritt gegen wiedereinschalten sichern muss, es vorher aber schon kurzgeschlossen hat, dem ist doch nicht mehr zu helfen :D

Bearbeitet von ejay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...