Zum Inhalt springen

geschriebenes Programm lässt sich nur von mir öffnen - warum?


BobKiller007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem, unzwar, habe ich ein kleines Programm geschrieben, doch dieses lässt sich nur von mir öffnen. Sobald ich das an jemand anderen schicke, funktioniert es nicht.

Ich habe Windows XP und habe das ein zwei andere geschickt, einen mit Vista und einen mit Seven. Bei beiden funktioniert es nicht.

Hier die .exe-Datei zum downloaden: RapidShare Webhosting + Webspace

Hier der Quellcode:

#include <iostream>

using namespace std;

int main()

{

double a;

double b;

double c;

cout<<"Dieses Programm errechnet Ihnen die Oberfl\x84 \bche und das Volumen eines Quaders.\n";

cout<<"\n";

cout<<"L\x84 \bnge:\t\t";

cin >> a;

cout<<"Breite:\t\t";

cin >> b;

cout<<"H\x94 \bhe:\t\t";

cin >> c;

cout<<"Oberfl\x84 \bche:\t"<<2*a*b+2*a*c+2*b*c<<"\n";

cout<<"Volumen:\t"<<a*b*c<<"\n";

cout<<"\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n";

cout<<" © Copyright by EMIN ARSLAN 2009";

cin.get();

cin.get();

return 0;

}

Dankeschön im voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeeschön Klotzkopp, jetzt geht's!!!

Ich habe jetzt einfach die Datei aus dem Release-Ordner gekommen, weiß jedoch immernoch nicht, wie ich ihn erstellt habe. Die Datei im Debug-Ordner ist 40 kb groß und die aus dem Release-Ordner 12 kb. Kann mir das jemand erklären, woran das liegt? Könnte mir jemand auch bitte kurz und verständlich erklären, wie ich das mit dem Release linken kann?

Ich hätte da jetzt noch ein zweites Problem, unzwar wollte ich das Programm noch etwas erweitern, so dass man jetzt noch jeweils die Einheit sieht. Aber stelle ich das zum Teufel nochmal an?

Das habe ich noch zusätzlich eingefügt:

char Einheit;

und weiter unten das hier:

cout<<"Oberfl\x84 \bche:\t"<<2*a*b+2*a*c+2*b*c<<Einheit<<"²\n";

cout<<"Volumen:\t"<<a*b*c<<Einheit<<"³\n";

Nachdem ich das Programm starte, steht da wie gewünscht "Einheit:". So, wenn ich da jetzt beispielsweise "cm" eingebe, schließt sich das Programm automatisch, nach Betätigung der Enter-Taste. Gebe ich da eine Zahl ein, so kommt das nächste Feld "Länge:" wenn ich dort eine Eingabe mache und auf Enter drücke, kommt "Breite:" aber noch in der selben Zeile wie "Länge:". Das müsste doch eigentlich eine Zeile drunter sein.

Nun meine Frage: Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das am Besten so programmieren, dass der Nutzer eine Einheit eingeben kann?

Vielen Dank im voraus!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach die Datei aus dem Release-Ordner gekommen, weiß jedoch immernoch nicht, wie ich ihn erstellt habe.
In der Symbolleiste gibt es eine Combobox namens "Solution Configurations", da kannst du das auswählen.

Die Datei im Debug-Ordner ist 40 kb groß und die aus dem Release-Ordner 12 kb. Kann mir das jemand erklären, woran das liegt?
In der Debug-Konfiguration optimiert der Compiler nicht, und im Programm sind zusätzliche Informationen enthalten, um die Fehlersuche (Debugging) zu vereinfachen. In der Release-Konfiguration fehlen diese Hilfsinformationen, und der Compiler versucht, das Programm so klein und schnell wie möglich zu machen.

Ich hätte da jetzt noch ein zweites Problem,
Dafür solltest du einen weiteren Thread aufmachen. Das Board ist themenzentriert, nicht benutzerzentiert. Wenn hier jeder seinen eigenen persönlichen Supportthread hat, in dem wild von einem Thema zum anderen gesprungen wird, findet man nichts mehr wieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auf dem Feld, wo 'Debug' steht, 'Release' wählen? Falls ja, muss ich kann links auf den grünen Pfeil oder muss ich das ganze wieder neu erstellen und kompilieren?

http://img13.imageshack.us/img13/8590/bild20091213124632.jpg

Muss man sonst irgendwo noch was einstellen, oder läuft das dann automatisch auf allen Rechnern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auf dem Feld, wo 'Debug' steht, 'Release' wählen?
Ja.

Falls ja, muss ich kann links auf den grünen Pfeil oder muss ich das ganze wieder neu erstellen und kompilieren?
Du musst das Programm nicht ausführen, aber erstellen musst du es.

Muss man sonst irgendwo noch was einstellen, oder läuft das dann automatisch auf allen Rechnern?
Dieses einfache Programm sollte dann überall laufen, wo das Redist Package installiert ist.

Bei komplexeren Programmen kann sich das ändern, z.B. wenn du Funktionen benutzt, die für ältere Windows-Versionen nicht verfügbar sind. Falls du mal .NET-Funktionen benutzt, muss das passende Framework auf dem Zielrechner installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...