Zum Inhalt springen

Während schul. Ausbildung Gewerbe eröffnen sinnvoll?


mdacko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache gerade eine schulische Ausbildung zum FIAE. Ich habe ein Programm geschrieben, welches ich gerne vertreiben möchte. (Übers Internet als Shareware).

Soweit ich weiß, muss ich dafür ein Gewerbe anmelden. Nun Frage ich mich aber, ob das sinnvoll ist während einer schulischen Ausbildung?

Muss ich der Schule davon erzählen, bzw. muss sie zustimmen?

Ich lege meine Abschlussprüfung vor der IHK ab. Was würde die IHK zu meinem Gewerbe sagen, oder ist das denen egal?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Mein Abschluss ist mir natürlich wichtiger. Ich habe durchaus gute Noten und will diese weiterhin behalten.

Privat programmiere ich schon länger, bis jetzt halt immer als Freeware. Da mein neuestes Programm aber weg geht wie warme Semmeln möchte ich davon eine Art "Pro"-Version als Shareware anbieten.

Das ich davon nicht reich werde ist mir klar, aber vielleicht lässt sich dadurch ein kleines Taschengeld verdienen. Aber schon allein die Erfahrungen so etwas zu betreiben ist für mich ein Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...