Veröffentlicht 21. Dezember 200915 j Hallo zusammen, ich bin am 13. Januar mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration durch. Ich habe in der schriftlichen Prüfung 83% und denke, dass die mündliche 83% + x wird (also eine Zwei). Ich habe während meiner Ausbildung den MCSA 2003 + Messaging, MCITP SA, CCNA, sowie zwei Zertifikate eines Firewallherstellers abgelegt. Im Januar oder Februar werde ich meine letzte Prüfung zum MCITP EA schreiben. Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einige Erfahrungen in der IT-Welt sammeln können. Ich habe gute Englischkenntnisse (1 Jahr USA) und auch sehr gute Noten in der Berufschule gehabt. Ein eher schlechtes Abi habe ich auch ; ) Morgen habe ich Gehaltsverhandlungen mit meinem Vorgesetzten und weiß nicht, wieviel ich in etwa Wert bin. Meine Tätigkeitsfelder liegen in der Kundenberatung, aber auch der internen EDV bei einen IT-Dienstleister in Niedersachen. Was würdet Ihr als Einstiegtsgehalt verlangen? Danke und Gruß DerSpanier
21. Dezember 200915 j Hi, lies dir das durch und beantworte die Fragen, sonst ist alles Spekulation: Forum Fachinformatiker.de - Ankündigungen im Forum : IT-Arbeitswelt
21. Dezember 200915 j Nochmal zur Übersicht: Alter: 28 Wohnort: Hannover letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration (ab Januar 2010) Berufserfahrung: ca. 2 Jahre exklusiver der Ausbildungszeit Vorbildung: Abi und diverse Zertifikate Arbeitsort: Hannover Grösse der Firma: ca 20 Mann Tarif: außertariflich Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40+ Gesamtjahresbrutto: ? Anzahl der Monatsgehälter: 12 oder 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: VWL Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Kundenberatung (Microsoft und Netzwerk) Interne DV Danke DerSpanier
21. Dezember 200915 j Unter Kundenberatung fallen das Design und die Implementierung von Lösungen wie z.B. Firewall-Migrationen, Exchange/AD-Migrationen. Neueinrichtung von selbigen etc. Sowie Betriebsunterstützung. Gruß DerSpanier
24. Dezember 200915 j das würde ich eher als Technischen Support einstufen, Kundenberatung hört sich für mich mehr nach "Produkte anpreisen und verkaufen" an ^^
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