Zum Inhalt springen

Inventarisierungsoftware


jinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja ich weiß hab die Suche genutzt es gab hier schon einige Threads dazu aber leider nichts für mich dabei deswegen habe ich da mal eine Frage und zwar gibt es eine kostenlose Inventarisierungssoftware die ihr empfehlen würdet? Habe schon einige ausprobiert aber die haben alle nicht so funktioniert.

Es soll die Hard- sowie Software eines Firmes Netzwerkes >30 Arbeitsplätze erfassen. Der Server (linux) und die Arbeitsplätze größtenteils Linux.

Habe schon Spiceworks sowie diverse andere Tools ausprobiert alles erfolglos, bekomme da immer keine Verbindung oder wenn die Software gut ist, dann isses nur eine Testversion von 30 Tagen...

Noch wer nen Tip, bin sonst echt schon am überlegen mir mit msinfo32.exe eine Batch zu machen...

Klappt soweit auch nur finde ich das txt sehr unübersichtlich, kann ich das iwie einlesen in ein Proggy?

lg

jinxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe jetzt ne Batch Datei geschrieben. Und funktioniert soweit auch alles super nur, habe ich es bisher so, dass er mir dass in ne txt speichert. Will aber dass es in ne CSV wird und bisschen formatiert, damit es uebersichtlicher wird.

@echo off


set output=C\inventarisierung\%computername%.txt



set msinfo="%COmmonProgramFiles%\Microsoft Shared\MSInfo\MSINFO32.EXE" 



if exist %output% goto filepresent 


echo Es sollen Informationen ueber diesen PC gesammelt werden. 

echo Bitte druecken Sie enter.


set /p wahl= 


goto local 


cls 


echo  Informationen ueber entfernten PC werden gesammelt.

echo  Dies kann einige Minuten dauern.


%msinfo% /report %output% /computer %wahl% /categories +ComponentsNetwork+ComponentsStorage+ComponentsPrinting+SWEnvNetConntconn 


goto success 


:local 


cls 


echo Informationen ueber diesen PC werden gesammelt. Dies kann einen Moment dauern. 


%msinfo% /report %output% /categories +ComponentsNetwork+ComponentsStorage+ComponentsPrinting+SWEnvNetConntconn 


goto success 


:filepresent 


echo FEHLER: Die Datei %output% existiert bereits. 


echo Bitte loeschen/umbenennen und dieses Programm erneut ausfuehren. 


pause 


goto end 


:success 


cls 


REM Informationen in %output% geschrieben. 


echo Tastendruck beendet das Programm. 



pause


:end

Wie bekomm ich das am einfachsten hin? Am besten sollen die Datein gleich in eine Datenbank uebergeben werden, da ich aber noch nicht soviel mit BAtch gemacht habe, waere ich ueber jeden Tip dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...