Mustl Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Welche Voraussetzungen sollte man zur FIAE-Ausbildung mitbringen ? Reichen - Interesse an Computerthemen - schnelle Lernfähigkeit in diesem Bereich - allgemeine Grundkenntnisse - mathematische Begabung + gutes logisches Denkvermögen oder muss man da bereits Kenntnisse in der Programmierung haben ? Ich habe zwar in der Kindheit am C64 in Basic kleinere Programme geschrieben, und in der Schule ein wenig Turbo-Pascal, habe aber ansonsten keinerlei Übung darin. Ich habe mich zwar kürzlich ein wenig in html eingelesen und finde das sehr einfach, aber von Sprachen wie C habe ich noch keine Ahnung. Also wieviel muss man da bereits mitbringen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ich konnte auch nur HTML,CSS bin jetzt in der ausbildung von FIAE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Der Sinn der Ausbildung ist es, Programmierkenntnisse zu vermitteln. Sie können daher nicht Vorraussetzung sein. Interesse an der Materie, gute Schulnoten und logisches/technisches Verständnis sollten absolut reichen, um einen Ausbildungsplatz zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mustl Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Ok, danke. Ich bin halt am überlegen, ob ich SI oder AE machen soll, und tendierte eben wegen fehlender Programmierkenntnisse zu SI. Jetzt steht es wieder 50:50 und bin ich wieder völlig unsicher. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hallo, es ist grundsätzlich so, dass Du vor der Ausbildung keine Ahnung vom Beruf haben musst. Sonst könnte man sich ja die Ausbildung sparen, in der man das Lernen soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Frage dich selbst, was du zukünfitg machen möchtest. Möchtest du richtig programmieren, mit Pflichtenheft erstellen, Datenbank-Modellierung, Objektorientierung, usw. oder möchtest du dich lieber mit Servern, Netzwerken, und solchen Sachen beschäftigen ? Das ist natürlich nur ein ganz grober Leitfaden. Evtl machst du auch nachher etwas ganz anderes. Die Frage ist nur, wo du deinen Fokus für die Ausbildung setzen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.