Zum Inhalt springen

Bewerbung: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe da ein Problem.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker, möchte diese aber abbrechen. Ich habe jetzt die Möglichkeit mich nochmals als Fachinformatiker zu bewerben. Ein Kumpel arbeitet in einem Unternehmen das Fachinformatiker ausbildet. Er hat mich beim Chef vermittelt und dieser meinte, dass ich einfach eine Bewerbung schreiben soll.

Jetzt bin ich mir mit meinem Anschreiben total unsicher. (Form etc.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Domi

Anschreiben2.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bubu hat es genau erfasst:

wo ist die pasender Identifizierung mit dem Berufswunsch?

Beispiel (von mir):

durch ein Gespräch mit Frau XY, zuständige für Prüfungen und Ausbildung

der IHK-BLUB, bin ich sehr erfreut darauf aufmerksam geworden, dass durch die XYZ AG in BLUB Ausbildungsplätze für Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration anboten werden.

Es erfüllt mir meinen Lebenstraum, bei Ihnen eine Ausbildung ab August 2010 zu absolvieren und das Team tatkräftig mit meiner hohen Lernbereitschaft und Arbeitsbereitschaft zu unterstützen...

...

Da die XYZ AG mit maßgeschneiderten Applikationen, Lösungen und Leistungen schafft, die Ihresgleichen sucht, freue ich mich, da ich Ihr Interesse geweckt habe, auf ein Vorstellungsgespräch, damit Sie mich besser kennen lernen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen Vorab auch gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Falls keine freien Stellen zu vergeben sein sollten, bitte Ich Sie, dieses Schreiben als Bemühung um einen Praktikumsplatz in 2010 in der Zweigstelle XX anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Hab jetzt das Anschreiben verändert:

Sehr geehrte Frau xxx,

durch Ihren Auszubildenden Michael Fossler habe ich erfahren, dass Sie zum

01.09.2010 Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausbilden. Er berichtet mir oft, wie angenehm das Arbeitsklima und wie lehrreich seine Ausbildung ist. Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren kann.

Zur Zeit durchlaufe ich eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker. Da ich gemerkt habe, dass mir dieser Beruf nicht liegt, möchte ich meinen alten Berufswunsch nachgehen.

Das Berufsbild des Fachinformatikers war schon immer mein angestrebtes Ziel, da ich mich auch über die gängigen PC-Anwendungsgebiete hinaus beschäftige. Demnach würde ich mich sehr freuen, die spezifische Ausbildungsrichtung „Anwendungsentwicklung“ in Ihrem Unternehmen kennen zu lernen und zu vertiefen.

Ich habe Freude daran, anhand von Problemstellungen Lösungen zu erarbeiten, gerne auch im Team. Bislang verfüge ich über Kenntnisse in der Programmiersprache C, sowie in HTML und CSS. Mir bereitet es Spaß, Neues zu erlernen und kann gut mit Stresssituationen umgehen.

Weiteres Wissenswertes finden Sie im beigefügten tabellarischen Lebenslauf.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgespräches würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Demnach würde ich mich sehr freuen ...

Demnach freue ich mich,...

...tabellarischen Lebenslauf (lass das tebellarisch weg, das sieht die Personalsachbearbeiterin eh..

...würde ich mich sehr freuen...

freue ich mich sehr

und dann klappt´s auch ´mim AG

Oki thx. Und sonst kann man die Bewerbung so schreiben?! Bin mir da immer noch unschlüssig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...