Zum Inhalt springen

Suche Partner


Martin77

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Welchen Namen hat Freundlichkeit denn? Martin77? Ich finde es aber gar nicht so freundlich, als neu angemeldeter User mehrere Threads zu einem Thema zu eröffnen und einen darauf hinweisende Moderatoren anzupflaumen. Chiefs Ansage war zwar knapp und deutlich, aber nicht unfreundlich. Er hätte Deine Threads auch kommentarlos löschen können.

Edit sagt: das war natürlich mein einziger Off Topic Post in diesem Thread, weil ich keine Diskussion über die Güte unserer Moderatoren vom Zaun brechen wollte. Es geht lediglich darum, neuen Benutzern erläuternd zur Seite zu stehen. :)

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal den satz richtig durch, man kann einem neuen User einfach freundlich auf sowas hinweisen. es wohnt ja nicht jeder in diesen Foren und kann sich somit auch nicht wissen was wo und wie oft erwünscht ist.

Mittlerweile kleistern hier aber alle nur noch rum, warum spart ihr euch nicht einfach eure Meinungen wenn Ihr kein Interesse habt!?

Ich bin nicht zum Disskutieren hier wie ich mich in einem Forum zu verhalten habe. Sollte das Thema hier nicht hingehören bitte an richtige Stelle verschieben VIELEN DANK.

Tiefergehende Informationen zum Projekt Atelier-Terra können dann via PN oder auch Email welche im Impressum des Webshops zu finden ist erfragt werden.

Ich habe einfach kein Interesse der großen Allgemeinheit den Stand des Projektes und meine persönliche Situation zu schildern.

Leute die die trotzdem mehr erfahren möchten melden sich bitte.

Lieben Gruß,

Martin77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich leider doch noch mal Off Topic werden.

Du bist also einer der User, die gerne die Vorteile eines Forums hätten (hohe Verbreitung der eigenen Inhalte), aber nicht die Nachteile.

Das Forum funktioniert nur, weil es hier eine große Anzahl an Leuten gibt, die sich die Mühe machen, hier "zu wohnen". Ansonsten wäre hier kein Mensch, weil es eben außer Fragen keine Antworten geben würde.

Und zum Thema "ich will mich nicht an Eure Gepflogenheiten halten": dann wäre es also für Dich in Ordnung, wenn irgendjemand in Deine Stammkneipe reinkommt, dort an alle Wände Werbeplakate pinnt, und wenn ihn jemand darauf aufmerksam macht, dass das nicht erwünscht ist, diesen auch noch anmault.

Genau so verhältst Du Dich nämlich.

Um hier posten zu dürfen, hast Du den Nutzungsbedingungen zugestimmt, speziell sind hier von Bedeutung Punkt 7 und 8. Wenn es Dich also nicht interessiert, wie die Dinge hier gehandhabt werden, dann stimm ihnen nicht zu und poste hier nicht mehr.

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brain Du hast eindeutig zu viel Zeit Merkst Du wirklich nicht worum es ging?

Es ging um den Ton von diesem Mod! Immerhin machen die User diese Webseite aus, Kunde ist König und der Betreiber der Webseite sollte seine Mitarbeiter auf das wichtigste Prüfen und das ist KUNDENFREUNDLICHKEIT.

Hätte mir dieser trotz meines Fehlers freundlich auf den Anzeigenmarkt hingewiesen müssten wir nun unsere Zeit nicht mit so einem Nonsens vergeuden. Brain da Du ja anscheinend geeigent wärst und auch sehr viel zeit hast, schlage ich vor das Du in Zukunft hier als Mod agierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber nur freundlich sein zu Kunden, die man braucht, oder..? :)

Zum einen betrachten wir uns hier nicht als "Kunden".

Zum anderen hat das Forum hier problemlos funktioniert bevor du gekommen bist... und wird es auch noch tun, wenn du wieder weg bist.

Es interessiert wirklich niemanden, wenn sich hier ein Neuling mehr oder weniger aufhält. Anders sieht es aus, wenn man gegen alle Regeln verstößt und dann noch aufmüpfig wird.

Also, komm mal bitte bisschen runter... Das ist eine Community, die auch Regeln hat- dafür gibt es Mods. Wenn eben dieser Mod dich auf etwas hinweist- egal ob charmant oder nicht- sollte man sich daran halten. Wenn man die Regeln nicht kennt, ist das nicht schlimm. Mit Trotz und Sarkasmus oder gar persönlichen Anfeindungen kommt man aber nicht sooo gut hier an...

Gruß, Sturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, worum es Dir geht, aber worum es vielen anderen hier im Forum geht, das glaube ich zu wissen.

Und zum Thema Zeit: ich habe die Zeit nicht einfach, ich nehme sie mir. So wie viele der anderen hier im Forum (nicht nur die Moderatoren, die natürlich zu einem größeren Teil), um es aktiv und interessant zu halten.

Nachdem wir aber hier auf keinen grünen Zweig kommen werden, weil Du nicht siehst, was unser Problem ist, und es für mich nicht wichtig ist, was Dein Problem ist, können wir das ganze hier beenden. Schließlich hat man ja nicht unbegrenzt Zeit.

Und die Moderation hier im Forum ist in guten Händen, da fühle ich mich nicht berufen, um mitzumischen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefergehende Informationen zum Projekt Atelier-Terra können dann via PN oder auch Email welche im Impressum des Webshops zu finden ist erfragt werden.

Ich habe einfach kein Interesse der großen Allgemeinheit den Stand des Projektes und meine persönliche Situation zu schildern.

Leute die die trotzdem mehr erfahren möchten melden sich bitte.

und gerade weil wir hier nicht unbegrenzt zeit haben, wirst du so niemanden finden.

entweder du weckst hier interesse das man sich das mal ansieht, oder du kannst es gleich ganz lassen. und ganz ehrlich, ich bin zu faul um den "link" zu kopieren und irgendwo einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habe schon 3 Leute die Interesse zeigen. Ich weiß gar nicht wieso sich hier plötzlich so einige so wichtig tun. Wer hat gesagt, dass Du überhaupt antworten sollst? Spare Dir doch deine Meinung und zu was Du zu faul bist Interessiert mich nicht. was soll der blödsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer hat gesagt, dass Du überhaupt antworten sollst? Spare Dir doch deine Meinung und zu was Du zu faul bist Interessiert mich nicht. was soll der blödsinn?

Du hast das gesagt, indem du hier einen Thread aufgemacht hast, der erstmal an die gesamte Community gerichtet ist.

Und warum einige Leute hier dir so skeptisch gegenüber sind, kann ich dir auch erklären:

Du kommst auf die Seite, meldest dich, erstellst gleich 2 Threads zu einem Thema (was hier ungern gesehen wird), und heulst bei der ersten unangenehmen Antwort rum. Was erwartest du also? Dass wir dich vom ersten Tag an als unseren Heilsbringer halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, habe schon 3 Leute die Interesse zeigen. Ich weiß gar nicht wieso sich hier plötzlich so einige so wichtig tun. Wer hat gesagt, dass Du überhaupt antworten sollst? Spare Dir doch deine Meinung und zu was Du zu faul bist Interessiert mich nicht. was soll der blödsinn?

ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, das du mit einer aussagekräftigen beschreibung des projektes und deinen erwartungen an den Informatiker mehr aussicht auf erfolg hättest.

ich denke das nur wenige lust haben sich selbst darüber zu informieren. und du könntest es dir ersparen jedem interessenten nochmal alles erklären zu müssen.

der hinweis mit dem "zu faul sein" war eigentlich ein wink mit dem zaun, das du es nichtmal geschafft hast einen klickbaren link in deinen beitrag zu bekommen, und ich als "potentieller interessent" das auch noch umständlich selbst tun muss.

und bevor du jetzt sagst: "omg copy&paste is jetzt nicht sooo umständlich" mag sein, aber das ganze zeigt mir das du dir im grunde keine gedanken machst und die "unterstützung" dann wohl letztlich auf: "du bist der informatiker, mach du das."

Chief Wiggum hätte es vielleicht netter verpacken können, aber wozu du machst dir ja auch keine umstände hier freundlich aufzutreten.

einen satz hingeknallt und fertig ... wärs n job angebot würden sich wohl nur ernsthaft verzweifelte an dich wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen satz hingeknallt und fertig ... wärs n job angebot würden sich wohl nur ernsthaft verzweifelte an dich wenden.

Vielleicht will er auch gerade diese Verzweifelten haben. Immerhin haben die die geringsten Ansprüche. Ob das Ergebnsis dabei immer qualtitativ den Anforderungen entspricht, sehen viele Projektmanager bzw Leute, die ein Projekt in Auftrag geben, nicht.

Aber das wird sich ja zeigen. Bleibt unserem Thread-Ersteller nur zu sagen, er soll nicht am falschen Ende sparen. Ein günstiger Webshop mit vielen Fehler verärgert mehr Kunden, als er anlockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...