Zum Inhalt springen

Was darf man in die Prüfung mitnehmen?


qxxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab irgendwo gelesen dass man das IT Handbuch verwenden darf? Welches ist das? Welches von den oberen 3 ist es?

Amazon.de: it handbuch fachinformatiker

Dann einen Taschenrechner,

geht der Texas Instruments TI-83?

Kann / muss man sonst noch etwas mitnehmen? (Außer Hirn)

Gruß,

Bearbeitet von qxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab irgendwo gelesen dass man das IT Handbuch verwenden darf? Welches ist das? Welches von den oberen 3 ist es?

Das ganz oben vom Westermann Verlag.

Dann einen Taschenrechner,

geht der Texas Instruments TI-83?

Soweit ich das auf die Schnelle erkenn, ist der programmierbar, d. h. Du darfst diesen nicht verwenden. Zur Not hierzu einen Lehrer fragen.

Kann man sonst noch etwas mitnehmen? (Außer Hirn)

Schreibgerät, das Handbuch und ne Flasche Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab irgendwo gelesen dass man das IT Handbuch verwenden darf?

Komm auch auf das Bundesland an, in Ba-Wü darfst du das Handbuch nur in der GA1 benutzen. Bei uns in der Berufsschule wurde da peinlichst genau drauf geachtet, von anderen Berufsschulen weiß ich das es keinen interessiert hat das die das Handbuch auch in D, GK, WISO und der GA2 benutzt haben (ganz net, vorallem mit den Handschriftlichen ergänzungen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am besten direkt bei deiner IHK nach und lass dir schriftlich (!) Auskunft geben. Gerade beim IT-Handbuch herrschen da große Unterschiede. Bei einigen IHKs sind sogar handschriftliche Anmerkungen im Buch erlaubt während bei anderen wieder gar nichts verändert werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast per Handlungsschritt max. 18 Minuten Zeit und aus diesem Grund sollte man erst gar nicht daran denken das Buch zu benutzen.

Nur im Notfall; selbst wenn eigene Informationen notiert sind, es kostet Zeit und notierte Dinge bringen in Prüfungssituationen häufig nicht viel.

Einfach lernen. Wenn möglich, dann jeden Tag etwas. Der Betrieb muss dir die Zeit geben.

@ Texas Instruments

Ich habe das größere Modell und mich stört das die tausender Punkte fehlen.

Speicherfunktion ist nicht erlaubt; davon mal abgesehen das du bei diesen Prüfungen keine Speicherfunktion brauchst. Jedoch die Umrechnung von Dual in Binär usw. per TI kann hilfreich sein. Können aber nicht viele Modelle.

Bearbeitet von pettykamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast per Handlungsschritt max. 18 Minuten Zeit und aus diesem Grund sollte man erst gar nicht daran denken das Buch zu benutzen.

Das stimmt definitiv nicht. Es gibt Prüfungsaufgaben, wo du die Lösung 1:1 aus dem Buch abschreiben kannst. Bei der Abschlussprüfung hatte ich sogar so viel Zeit, dass ich während der Prüfung Stoff aus dem Buch lernen konnte und das dann richtig hingeschrieben habe... (EPK :) )

Der wichtigste Tipp ist hier, dass man wissen sollte wo was steht und mit dem Inhaltsverzeichnis umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute ein IT Handbuch IST das Tabellenbuch.

Es wurde hier auch bestimmt schon x mal gesagt aber ich sage es gerne nochmal.

Mit Tabellenbuch ist das IT Handbuch gemeint

hier gibt es 2 Kategorien:

IT Systemelektroniker/in und Fachinformatiker/in (FiSi und FiAe)

Westermann - IT-Handbuch IT-Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/-in

IT Systemkaufleute und Informatikkaufleute:

Westermann - IT-Handbuch IT-Systemkaufmann/-frau Informatikkaufmann/-frau

wobei man natürlich auch beide IT Handbücher kaufen kann und in beiden sich durchbüffeln kann, kann nur Vorteile bringen :) (ich bin ausgelernter IT Systemkaufmann und hatte nur das eine für Informatikkaufleute und Systemkaufleute halt)

aber in der IHK Abschlussprüfung aufm Tisch muss nur einer dieser Bücher auf dem Tisch sein.

Ob man vom 1. zum 2. Prüfungsteil man rasch das IT Handbuch wechseln kann weil das andere für Teil 2 mehr bringt, ob das geht, weiß ich nicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh verdammt,wusst ich nicht.aber was ist denn damit gemeint, dass man ein tabellenbuch in der zwischenprüfung nutzen darf, aber kein it-handbuch ? ich habe eigentlich wegen der ZP angerufen. die haben mir gesagt, in der ZP ist ein tabellenbuch erlaubt....aber kein it-handbuch....hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh verdammt,wusst ich nicht.aber was ist denn damit gemeint, dass man ein tabellenbuch in der zwischenprüfung nutzen darf, aber kein it-handbuch ? ich habe eigentlich wegen der ZP angerufen. die haben mir gesagt, in der ZP ist ein tabellenbuch erlaubt....aber kein it-handbuch....hä?

.......

ok nochmal: Tabellenbuch IST das IT Handbuch

bei uns hieß das auch nur Tabellenbuch!

Tabellenbuch = IT HANDBUCH

zur Zwischenprüfung und Abschlussprüfung darfst du 1 IT Handbuch deiner Wahl benutzen = TABELLENBUCH

Welche Bücher du nutzen darfst, siehe oben die 2 Links, eins von beiden darfst du in der Prüfung benutzen!

Also, zur Zwischenprüfung IT Handbuch und Taschenrechner AUF JEDEN FALL mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...