Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt - Helft mir bitte!


schidatec

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr lieben,

ich habe ein großes Problem ...

In einer Woche muss ich die Doku für mein Abschlussprojekt an die IHK schicken ...

& ich weiß einfach nicht weiter ...

Ich hatte in der Berufsschule zum Üben das Thema "Vernetzung eines Büro´s" das ist auch das was ich so auf Arbeit mache ...

Kann ich das gleiche Thema noch einmal verwenden?

Oder kann mir jemand ein paar Themen vor schlagen?

Mein Kopf raucht und mir fällt einfach nix ein ....:(

Achso, ich mach ne Ausbildung zur Informatikkauffrau bin im 3. lehrjahr und aus der region Brandenburg ...

MfG Tiffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt Dir echt früh ein :mod:

Setz Dich mit Deinem Ausbilder zusammen und schau, welche Projekte kurzfristig für nen ITK bei Euch im Betrieb möglich sind. Grundsätzlich alles, was Du als Lösung bewerten, einkaufen und in Betrieb nehmen kannst.

Drucker/Kombigeräte für Abteilungen, Serverauswahl für neue Lösungen etc .... aber woher sollen wir wissen was in Deinem Betrieb geht ? Hab da irgendwie verschneites Bild in meiner Glaskugel, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten vor kurzem vorbereitung auf die Abschlussprüfung in der Schule und da hatte ich Vernetzung eines Büro´s als Projekt ... kann ich das eigentlich dann zur richtigen prüfung nehmen? Das is eigentlich auch das was ich im Betrieb mache ...

:uppsJa ich rede vom Antrag ... :rolleyes:

Was muss da genau alles drin stehen??

Ich habe extreme Prüfungsangst und hatte es deswegen immer weiter vor mich hin geschoben :rolleyes: blöd ich weiß .. trotzdem danke für eure hilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch noch nicht mit meinem Antrag fertig und bin ich vom Thema her auch noch nicht sicher, aber zu Themenfindung wäre es evtl. wichtig zu wissen, in welcher Brache / Abteilung du arbeitest. Wie sehen deine Tätigkeiten aus / was macht deine Abteilung?

Aber am besten ist es auf jeden Fall dich mit deinem Chef / Ausbilder mal zusammenzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin IK und bevor bei mir das Praktikum anfing (ich mach das als Umschulung) hatten wir so ein Projekt auch mal "geübt" und ich hatte z. B. das Thema Terminalserver und unser Lehrer, der auch im Prüfungsausschuss ist sagte, dass wir das Projekt so "ernst" nehmen sollen, dass man es später (zur Not) für die Prüfung nehmen kann. Außerdem weiß doch die IHK nicht, was ihr in der Schule oder in der Arbeit geübt habt. Wenn du wissen willst wie so ein Antrag ungefähr aussehen muss, dann schau doch hier im Forum, da haben doch viele Leute ihren Antrag reingestellt oder such über g..gle, aber vorsicht, schau nur nach genehmigten Anträgen...

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß tomcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...