Zum Inhalt springen

El Ninjo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, welches DBMS nutzt du denn?
  2. El Ninjo

    Problem mit Hashtable

    Das sollte mit Escape-Sequenzen klappen.
  3. Ich würd den Arbeitgeber aber auch kurz erwähnen. Also Name, Anzahl MA, Produktportfolio, Aufgabengebiet etc.
  4. ThreadPool-Threads sind Bestandteile der Laufzeitumgebung und somit schon für bestmögliche Performance optimiert. Ein interessanter Artikel dazu ist das hier: Pedram Rezaei's Ramblings : Dedicated thread or a Threadpool thread? Jede BeginInvoke-Anweisung nutzt z.B. auch den ThreadPool. Meiner Meinung nach wird der Code zumindest übersichtlicher/einfacher zu lesen...
  5. Es ist vllt einfacher mit dem ThreadPool zu arbeiten, anstatt explizit Thread-Objekte zu nutzen. Ansonsten verweise ich auf folgenden Artikel aus dem MSDN Magazine der sich ziemlich detailliert mit Multithreading in .NET auseinandersetzt und diehäufigsten Probleme/Gefahren (Deadlocks, Races etc.) und deren Lösungen (Sperren, Synchronisation...) vorstellt. LG
  6. Auf jeden Fall, ist ja wichtig! Kennzeichne die betreffenden Dokumente als vertraulich/geheim.
  7. Blödsinn was ich geschrieben hab, ist ja kein .NET:upps einfach ignorieren...
  8. Probiers mal mit Console.SetWindowSize Method (System). In der MSDN nachschauen, hilft manchmal;)
  9. El Ninjo

    xml Node verschieben

    Beide XML-Files sind doch identisch, somit existiert die importierte Node doch auch schon. Du musst den Inhalt der Node verschieben...
  10. Die IHK-Abschlussprüfungen finden halbjährlich statt, somit wärst du faktisch im Sommer fertig (schriftl. Prüfung Mai/Juni, mündl. Prüfung Juni/Anfang Juli). Das Ausbildungsjahr beginnt ja normalerweise nicht erst im Oktober, sondern schon im August. Warum hast du denn später angefangen? Evtl. könnte dies ein Hindernisgrund sein, 1 Jahr zu verkürzen. ich hatte welche zu, di haben auch erst im Oktober angefangen (also 2 Monate später) und konnten dann nur noch ein halbes Jahr verkürzen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht IHK-spezifisch ist. Ruf doch deine zuständige IHK einfach mal an...
  11. Bie mir gabs mein Abschlusszeugnis (IHK) am Tag der mündl. Prüfung. Du bist mit dem Bestehen der Abschlussprüfung ein fertiger FIAE. Der Ausbildungsvertrag endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung, also am Tag der mündl. Prüfung.
  12. Stimmt! Da hab ich gar nicht drauf geachtet.:upps
  13. Wenn du die IHK-Abschlussnote meinst, die setzt sich folgendermaßen zusammen: Prüfungsteil A 50%: Projektarbeit und Präsentation/Fachgespräch je 25% Prüfungsteil B 50%: GA1 (Fachquali) 20%, GA2(Kernquali) 20%, WiSo 10% Prüfungsteil B ist die schriftliche Prüfung, die aus 3 Teilen besteht (s.o). Eine Anmelde- oder Vorschlagsnote gibt es meines Wissens nicht, wo soll die denn auch herkommen?
  14. Ich glaube nicht das die IHK dies negativ bewertet, wenn du angibst, dass das eine Fremdleistung ist und dein Projekt darauf aufbaut. Es steht doch auch im Projektantrag so drin, also weiß der Prüfungsausschuss doch auch schon bescheid. Warum? Das wäre doch dann identisch mit dem schon existierenden wenn es sich um das gleiche Projekt/Thema handelt.
  15. Was für eine Fehlermeldung? Kannste sie mal posten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...