Zum Inhalt springen

Was passiert eigentlich ...


daloosa

Empfohlene Beiträge

Bestanden hast Du, wenn Du in A und in B jeweils mindestens 50 von 100 Punkten hast. In keinem der drei Teile von B ( Doku, Präsi, FG ) darfst Du die Note 6 haben.

Dann hättest Du bestanden.

Fällst Du bei B durch, dann wiederholst Du den Part, der schlecht war. Wobei bei einer schlechten Präsi fast immer auch die Doku Murks ist und der PA empfiehlt beides neu zu erstellen.

Aber mit einer 6 bei einer GH bekommst Du keine mündliche Ergänzungsprüfung. Ich bin nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich kommst Du damit gar nicht mehr zu Teil B. Auf jeden Fall kannst Du mit einer 6 nicht mehr bestehen.

Hab die Prüfungsordnung grade nicht parat, sorry.

Aber die Seite hier kennst Du, oder ? ;)

http://www.caesborn.de/pruefungspage/starter.html

Bearbeitet von charmanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In keinem der drei Teile von B ( Doku, Präsi, FG ) darfst Du die Note 6 haben.

Dann hättest Du bestanden.

Fällst Du bei B durch, dann wiederholst Du den Part, der schlecht war. Wobei bei einer schlechten Präsi fast immer auch die Doku Murks ist und der PA empfiehlt beides neu zu erstellen.

Aber mit einer 6 bei einer GH bekommst Du keine mündliche Ergänzungsprüfung. Ich bin nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich kommst Du damit gar nicht mehr zu Teil B. Auf jeden Fall kannst Du mit einer 6 nicht mehr bestehen.

Nur noch mal zur Wiederholung, die praktische / mündliche Prüfung, als Doku, Präsi, FG ist der Prüfungsteil A!!! Die schriftlichen Abschlussprüfungen GA I + II und WiSo sind der Part B.

Das sollte vielleicht in den Posts mal strikter berücksichtigt werden, um Missverständnisse zu vermeiden.

Zum Thema: In Lübeck wird man trotz zu schlechter Leistungen in Teil B noch zur mündlichen eingeladen und kann diese trotz allem ablegen und bestehen. Sollte für Teil B eine mündliche Ergänzungsprüfung nicht ausreichend sein, muss nur Teil B wiederholt werden, nicht aber das Projekt und die Präsi. Sollte man diese allerdings auch verhauen, muss natürlich alles wiederholt werden.

Im Zweifelsfall würde ich mich aber immer an die IHK direkt wenden, da diese hier - wie in diesem Forum schon x-mal geschrieben - alle unterschiedlich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Panik vor der Präsi und dem Fachgespräch war im Nachhinein unbegründet, die drei Prüfer waren erste Sahne! Freundlich, menschlich & locker.

Bin mit einer 3 für Teil A durchgekommen, die gute Doku hat's rausgerissen. -> happy! :D

Mal angenommen, die Nachprüfung von GA1 (hatte ja eine 6) ergibt nur 30 Punkte (5) und WiSo&GA2 bleiben bei einer guten 4, dann würde ich doch mit der 3 bei Teil A ohne eine mündliche Nachprüfung durchrutschen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...