Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle Miteinander,

ich habe ein großes Problem. Ich muss in der Schule eine Präsentation/Referat über Messtechnik halten. Da ich wirklich keine ahnung habe:( was das ist habe ich mal meinen Lehrer gefragt und er meinte, du übst doch den Beruf IT-Systemkauffrau aus und daher möchte ich auch das du etwas im Bereich Datenleitung bzw Netzwerk Messtechnik präsentierst. :'(

Ich habe sehr lange im Internet gesucht, aber dies leider ohne Erfolg.

Es wäre wirklich super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüsse Mkssoftware10

Geschrieben
Da ich wirklich keine ahnung habe:( was das ist habe ich mal meinen Lehrer gefragt und er meinte, du übst doch den Beruf IT-Systemkauffrau aus und daher möchte ich auch das du etwas im Bereich Datenleitung bzw Netzwerk Messtechnik präsentierst. :'(

Als IT Kauffrau solltest Du Google kennen

Geschrieben
Als IT Kauffrau solltest Du Google kennen

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab in Google nach geschaut aber nichts großartiges gefunden, mit dem ich was anfangen könnte.

Ich möchte eigentlich nur wissen was das Thema bedeutet.

Geschrieben
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab in Google nach geschaut aber nichts großartiges gefunden, mit dem ich was anfangen könnte.

Wenn ich mit Google nach "Messtechnik" suche, dann ist der erste Eintrag Wikipedia: Messtechnik ? Wikipedia

Was ist bitte so schwer daran, selbstständig sich über das Thema Gedanken zu machen und sich zu informieren? Du wirst hier niemanden finden, der Dir Dein Referat vorkaut oder Dir sagt, was Du tun sollst

Geschrieben
Wenn ich mit Google nach "Messtechnik" suche, dann ist der erste Eintrag Wikipedia: Messtechnik ? Wikipedia

Was ist bitte so schwer daran, selbstständig sich über das Thema Gedanken zu machen und sich zu informieren? Du wirst hier niemanden finden, der Dir Dein Referat vorkaut oder Dir sagt, was Du tun sollst

Ja so schlau bin ich auch schon, nur zu schade das das Thema "Messtechnik" vielfältig ist. Ich suche nicht nach jedem X-Beliebigen Messgerät sondern spezial für Datenleitung bzw Netzwerk.

Ich habe auch geräte gefunden, aber leider wird dazu keine Beschreibung gegeben was das Gerät überhaupt ist. Es wird nur die Technischen Daten angegeben und sowas brauche ich nicht.

Ich möchte auch mein Referat nicht VERKAUT haben sondern nur eine kleine kurze Erklärung was das Überhaupt ist. Der ist mache ich selbstverständlich selber.

Falls du keine Ahnung mit diesem Thema hast, dann bitte ich dich dazu deine negativen Kommentare zulassen.

Ich brauche nur einen Rat und mehr auch nicht.

Danke!

Geschrieben
Ich suche nicht nach jedem X-Beliebigen Messgerät sondern spezial für Datenleitung bzw Netzwerk.

Das ist ja gut und schön, aber was soll an den Datenleitungen oder dem Netzwerk gemessen werden? Wenn man dies weiß, dann ist es auch gleich viel leichter, sich weiter über geeignete Verfahren und Geräte zu informieren.

Geschrieben
Das ist ja gut und schön, aber was soll an den Datenleitungen oder dem Netzwerk gemessen werden? Wenn man dies weiß, dann ist es auch gleich viel leichter, sich weiter über geeignete Verfahren und Geräte zu informieren.

Ja das ist ja mein Problem ich weis nicht was da gemessen werden soll :( Wenn ich dies wüsste dann wäre alles viel leichter.!!!!

Habe schon alles mögliche in Google eingegeben aber, wie schon gesagt damit kann ich nichts anfangen.... leider

Geschrieben

Messtechnik kann aber im minimal weiteren Sinne auch über die rein physikalischen Eigenschaften einer "Leitung" hinausgehen und sich auf Performancemessungen beziehen.

Es sind darüber hinaus sicherlich noch andere Interpreationen möglich.

Aufgrund der Fragestellung kann man da aber nichts weiter zu sagen..