Zum Inhalt springen

VM ware server performance probleme


harris003

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin erst neu hier und hab direkt mal ein Problem :)

ich wollte auf meine workstation ( win 7 pro 64 bit,cpu xeon 2,6 ghz, 8 gb ram, 1 tb festplatte, nvidia quadro fx 580 512 mb ) eine xp pro 32 bit draufschmeißen ( 100 gb festplatte, 1 kern cpu , 3 gb arbeitsspeicher etc )

Aber bei mir ruckelt es total, vm ware tools müssten intigriert sein soweit ich das mitbekommen habe oder?

Außerdem erkennt er die grafikkarte nicht, und wenn ich versuche die treiber zu installieren, kommt die fehlermeldung "treiber für dieses gerät nicht gefunden" obwohl das die mitgelieferte cd mit den treibern ist.

Dann stehst im GM "basissystem" soll das der chipsatz sein? bzw den ich mit dem dazugehörigem treiber ebenso wenig installieren kann.

Ich hab zwar alles was mit dem Thema zutun hat durchforstet aber nichts nützliches gefunden. Hardware beschleunigung hin oder her, es ruckelt trotzdem :)

auf lösungen oder hilfe würde ich mich sehr freuen

lieben gruß

Harris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei mir ruckelt es total, vm ware tools müssten intigriert sein soweit ich das mitbekommen habe oder?

Woher sollen wir das wissen, ob das die VMware Tools installiert wurden? Wenn das der Fall ist, steht unter Systemsteuerung | Software ein entsprechender Eintrag.

Außerdem erkennt er die grafikkarte nicht, und wenn ich versuche die treiber zu installieren, kommt die fehlermeldung "treiber für dieses gerät nicht gefunden" obwohl das die mitgelieferte cd mit den treibern ist.

Mit welchen Treibern versuchst du es denn?

Normalerweise erkennt Windows XP die virtuelle Grafikkarte von VMware und wenn nicht, dann spätestens nach der Installation der VMware Tools.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach entweder nen rechtsklick auf die maschine -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren"

oder

in der konsole oben auf menü punkt "VM" -> "VMWare Tools installieren/aktualisieren"

Leider gibts diese auswahlmöglichkeiten bei mir nicht..

In der Konsole steht nur "VMware Reomote Console" und "devices" aber inhaltlich auf diese bezugspunkte, gibt es nichts von vmware tolls.

auch das mit dem linksklick funktioniert nicht.

@lupo

hab ja nicht dich damit gemeint, du bist mir nur zuvor gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...