Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Morgen zusammen,

bei mir zuhause sind wir ein 3 Personen haushalt. Da 2 davon das internet nur zum Surfen brauchen und nicht zum Uploaden, Downloaden, zocken ect... würde ich gerne die Bandbreite aufsplitten.

Nun zur frage:

Ist es möglich auf der Fritzbox sowas wie den Netlimiter zu installieren? Auf welcher Basis der Filter für die Splittung / Begrenzeung läuft ist dabei relativ egal. Am besten wäre natürlich Mac Adresse oder Hostname.

TIA Counterlord

Einige Router können das durch QoS/Traffic Shaping. Dort kannst du bspw. sagen, dass die MAC-Adresse, der Switchport, der Dienst oder das Subnetz bevorzugt behandelt werden soll.

Eventuell geht das mit einer Alternative-Firmware für die Fritzbox.

Meine FritzBox z.B. kann QoS / Priorisierung.

Also kommt es auf die Box drauf an!

• 2 Wochen später...
  • Autor

Sorry für die späte antwort. War paar tage nicht zuhause.

Aber danke, der Link ist super. werde ich heute sofort mal nach gucken wie das ganze bei mir aussieht.

Liegt die config Datei ganz normal inder Verzeichnissstruktur oder liegt die versteck irgentwo???

Danke nochmal

Counterlord

• Autor

Kann es sein das ich um auf die Fritzbox zu kommen noch vorher etwas einrichten muss? komme werder über Telnet noch über SSH drauf.

Eine Browser ansicht natürlich auch nicht.

Steh aufm Schlauch im Moment.

Counterlord

Über Telnet etc. wirst du auch auf eine (ungeflashte) Fritzbox meiner Meinung nach nicht raufkommen, sondern du musst über das Webinterface drauf. Sollte die IP vom Default Gateway sein im Normalfall.

• Autor

Übers webinterface kom ich ohne Probleme auf die Fritzbox. Aber da haben bei bei meiner Box keine Möglichkeiten auf die Konfigdatei zuzugreifen. Auch Einstellungen in Bereich Priorisierung sind nicht möglich. Hatte auf dem geposteten Link etwas von einer Telnet Firmware gelesen, aber nichts dazu sonstiges im Internet gefunden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.