Zum Inhalt springen

Dringed: Qualifiziertes Zeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Betrieb vor dem Ende meiner Ausbildung wegen Mobbing verlassen und habe dementsprechend meine Prüfung als Privatperson abgeschlossen.

Trotzdem habe ich nun bei meinem ehemaligen Betrieb um ein qualifiziertes Zeugnis erbeten und heute dieses Vorschreiben erhalten.

Da ich nicht mehr genau weiß, ob es positiv ist, würde ich sehr gerne eure Meinung einholen.

-----------------------------------------------------------------------

Herr xxxx, geb. am xx, wohnhaft xx in xx, begann in unserem Unternehmen am xx eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.

Während der Ausbildungszeit gaben wir ihm die Möglichkeit alle Fertigkeiten und Kenntnisse entsprechend den Anforderungen der Ausbildungsordnung für den Fachinformatiker Systemintegration zu erlernen. Hervorzuheben ist die Mitarbeit bei der Betreuung des Microsoft Windows XP / Microsoft Server 2003 Netzwerkes und die technische Unterstützung der Anwender bei allen anfallenden Hard- und Software Problemen.

Soweit es die Umstände zuließen, nahmen wir jede Gelegenheit wahr ihm ein selbständiges Arbeiten zu ermöglichen um so das erlernte Fachwissen in die Praxis umzusetzen.

Herr xxx nahm die ihm gebotenen Möglichkeiten mit großer Aufgeschlossenheit und Interesse wahr und hat versucht diese von der Theorie in die Praxis umzusetzen.

Sein Fleiß und seine Auffassungsgabe lagen über dem Durchschnitt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern verdiente großes Lob. ???

Herr xxx verließ uns vor Beendigung seiner Ausbildung auf eigenen Wunsch unser Unternehmen.

Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.

-------------------------------------------------------------------------

Ich weiß natürlich das die Ausgangslage für mich super ist, weil ich eigentlich im Streit die Firma mit Hilfe der IHK verlassen habe, leider fordern meine zukünftigen Arbeitgeber ein Zeugnis trotzdem an.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, mir stechen da diese Dinge ins Auge:

Während der Ausbildungszeit gaben wir ihm die Möglichkeit alle Fertigkeiten und Kenntnisse entsprechend den Anforderungen der Ausbildungsordnung für den Fachinformatiker Systemintegration zu erlernen.
... leider hat er diese Möglichkeiten aber nicht / nur unzureichend wahrgenommen.

Soweit es die Umstände zuließen, nahmen wir jede Gelegenheit wahr ihm ein selbständiges Arbeiten zu ermöglichen um so das erlernte Fachwissen in die Praxis umzusetzen.
... aber er hat nix alleine hinbekommen.

Herr xxx nahm die ihm gebotenen Möglichkeiten mit großer Aufgeschlossenheit und Interesse wahr und hat versucht diese von der Theorie in die Praxis umzusetzen.
... hat nur nicht geklappt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern verdiente großes Lob. ???
... wurde aber nicht ausgesprochen.

Weiterhin fehlen hier die "Kollegen".

Klingt so alles in allem gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich mir leider schon gedacht.

Erlich gesagt habe ich die Firma 2,5 Jahre allein It-Technisch geschmissen bis der Chefs mir vorgeworfen hatte ich würde mit Absicht mir eine Magen und Darmgrippe einfangen und mich danach nur noch gemoppt haben, bis ich es irgendwann Körperlich nicht mehr aushielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen klingt jeder Satz negativ. Ergänzend zu den Anmerkungen von AlexS1980:

Hervorzuheben ist die Mitarbeit bei der Betreuung des Microsoft Windows XP / Microsoft Server 2003 Netzwerkes

Klingt, als ob es nichts Besseres gäbe, was "hervor zu heben" wäre. Und wenn wirklich nur die reine Mitarbeit erwähnt wird, soll es wohl ein Lob sein, dass Du stattdessen nicht faul rumgestanden hast. :)

Sein Fleiß und seine Auffassungsgabe lagen über dem Durchschnitt.

... waren aber immernoch nicht zufriedenstellend.

Außerdem sind gefühlt 30 Rechtschreibfehler drin (Tippfehler?).

Ich würde um eine neue Fassung bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen ehemaligen Chef schon geantwortet, dass es sich dabei um ein "Mangelhaft" handelt und ich mir nur mit einem "guten" und qualifiziertes Arbeitszeugnis zufrieden gebe, da Sie mir ansonsten die Zukunft verbauen würde.

Ich hoffe auf eine positive Einsicht, denn ansonsten mit sowas werde ich keinen Job finden.

Bearbeitet von lightslayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...