Zum Inhalt springen

Windows 7 64 Bit Welchen Browser ???


MichaelR

Empfohlene Beiträge

Ich habe Windows 7 64 Bit und habe bisher Firefox genuzt eigentlich will ich auf diesen nicht verzichten aber meines wissens ist es Firefox nicht möglich für dieses System einen anständigen Browser zu machen ....

Welcher Browser ist also für ein Windows 7 64 Bit System am besten geeignet ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hättest Du das auch in deinem ersten Beitrag schreiben können, dass Du das eben schon ausprobiert hast und nicht "meines Wissens nach"... :rolleyes:

Ich habe weder mit Firefox noch mit Opera irgendwelche Probleme unter Windows 7 Pro 64 Bit, also wird das entweder an deiner Hardware (evtl. Speicher defekt) oder an deiner Installation liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Hardwareproblem. Firefox interessiert es wenig, ob 64Bit oder nicht. Bei mir lief alles einwandfrei. Und traege usw. wirds trotzdem bleiben. Firefox zaehlt schon lange nicht mehr zu den Flinkesten/ Ressourcenschonensten. Speicherverbrauch etc sind immer noch exorbitant. Habs letztens erst wieder 1,2Gbyte RAM-Verbrauch gehabt, nach drei Stunden "Surfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur Firefox? Weiss ich nicht :)

Das es nur dort auftritt, kann natuerlich auch eine andere Ursache haben. Z.B. Probleme mit dem Installer. Die sind aber nicht auf Win7 abzuschieben, sondern liegen dann eher an einem umkonfigurriertem System. Aber eigentlich kommt der Installer von Firefox mit umkonfigurierten TEMp-Pfaden etc wunderbar klar. Ich wuerde mal Prime95 64Bit anwerfen und mehr als 4h laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß deswegen will ich ihn ja auch und nein jedesmal wenn ich den öffnen will dann kommt der Firefox Absturtzmelder !!! Das ist ja das Problem !

Wenn FF beim Start absemmelt -> Kaputtes FF Profil sagt meine Glaskugel..

Wie man ein neus Profil erstellt sagt einem das Web.

FF läuft bei mir zu Hause mit durchschnittlich ~70 offenen Tabs und ca. 30 Addons mit erträglichem RAM Verbrauch (hey, Rendern kostet halt).

Crashed kommen vor - meist ist's das liebe Flash-Plugin, das bei mir Mist baut.

(Ursachen für Hänger kann man im Bug-tracker von FF sehen, btw.)

Wer sich allerdings über zu viel RAM-Verbrauch aufregt sollte die max. €50 für 2 GB zusätzlichen Speicher investieren. Mehr als 2GB kann die 32bit-Version nämlich dank gewählter Compileroptionen sowieso nicht nutzen.

Eine 64bit-Version (gibt's teilweise als Custom-Build) kann man sich denke ich wegen der fehlenden Plugin-Kompatibilität sparen..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem tritt nur beim Firefox auf mit IE kann ich ohne Probleme Surfen und auch mit dem Namoroka Browser der wie Firefox ist geht es ohne Probleme jedoch ist auch da das Problem das die Add Ons nicht gehen wie flashplayer usw !ALso ich denke nicht das es ein Hardware Problem ist da es ein neues Laptop ist und sonst alles perfekt geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie flashplayer usw

Aha... weil Plugins nicht laufen, ist der Browser schuld.

Macromedia Deutschland - Flash Player-Unterstützung auf 64-Bit-Betriebssystemen

Hat sich bis jetzt noch nichts geändert, es gibt keinen 64bittigen Flashplayer, auch nicht für den IE64. Willste Flash, musst du einen 32bittigen Browser verwenden.

Anmerkung am Rande: die korrekte Verwendung von Satzzeichen erhöht die Lesbarkeit von Texten ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir wieder auf dem 32er FF wären :D

Ich sehe da auch kaum einen Vorteil, wenn man die 64-Bit Version verwendet.

Die 32er läuft super und alle Plugins funktionieren wie sie sollen.

Zum einen habe ich beim browser keinen Bedarf, dass er mehr als 4 GB-RAM verwenden soll (GANZ IM GEGENTEIL!!) und zum anderen ist der Performance-Vorteil minimal, da ein Browser eh nicht so viel zu rechnen haben sollte an zahlen die größer als 32Bit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF funktioniert unter Windows 7 64 bit einwandfrei, habe selbst daheim zwei Systeme damit laufen.

Soweit ich weiß gibt es Firefox offiziell noch nicht mit 64 bit Version. Es gibt aber eine inoffizielle Version, wobei die scheinbar noch einige Einschränkungen hat. Check mal chip.de, da hatte ich das glaube ich letztens gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...