Zum Inhalt springen

Lösungen Zwischenprüfung 2010


Empfohlene Beiträge

glaube die antwort zu -analyse und -synthese stand nur im it-handbuch der systemkaufmänner und nicht im it-handbuch der fachinformatiker.

Nein, das ist im alten und im neuen IT-Handbuch der SE/FI... Nur eben war dort nicht genau der Wortlaut, den die wollen, sondern man konnte die Antwort aus der Grafik ableiten...

Aber die Antwort, die man aus der Grafik abgeleitet hat, ist ja angeblich falsch. :rolleyes: Naja mal sehen, ob die das nochmal ändern...

Genauso wie die Aufgabe mit dem Netzteil da... Wo man die Bezeichnungen zuordnen sollte. Da ist die Lösung ja sowas von falsch... Wie kann man sowas nur als "vorläufige Lösung" preisgeben :eek

Also ich frag mich nun echt langsam, was das für Leute sind, die die Fragen machen... Also echt...

Das regt mich so auf... Laut deren Lösungen habe ich 88%, nur da könnte mehr gehen, wenn die Herren mal richtige Lösungen veröffentlichen würden...

Und dann zu der Aufgabe mit den Farben der Leiter... Ich dachte, die Farben sind egal. hauptsache der N ist blau und der PE ist grün/gelb. So steht es im alten IT-Handbuch der SE/FI... Und somit sind die Lösungen zu der Aufgabe auch nur teilweise richtig, weil eben noch eine Kombination fehlt...

Bearbeitet von MarkusReisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 360
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimme dir in allen Punkten zu.

Da waren einige, seltsame Sachen drin (auch im fachspezifischen Bereich der ITSE'ler).

Ich bin mal gespannt, wie die IHK das regelt. Im Zweifelsfall wäre es mir aber durchaus wert, die angesprochenen Aufgaben anzufechten. Klar, es ist "nur" eine Zwischenprüfung, aber zumindest bei meinem Unternehmen schaut man gerne mal etwas genauer hin und macht eine eventuelle Übernahme vom Ergebnis abhängig. Da machen 5-7% dann doch einen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finds auch nervig, dass die IHK uns immernoch im Regen stehen lässt ^^ Sind ja immerhin schon über 5 Wochen her jetzet. Und mein anfänglich gutes Gefühl, was das Ergebnis betrifft, schwindet auch mit der Zeit (ich hätte keine Aufgaben vergleichen sollen :floet: )

Naja, warten wir ab :schlaf:

/e: Wie ich gerade sehe, bietet der U-Form Verlag bereits die Zwischenprüfung von 2010 an inkl. Musterlösung ^^ Vielleicht möchte ja jemand die 7 Euronen investieren? ;-)

Bearbeitet von Shorti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nervig, dass die IHK uns immernoch im Regen stehen lässt ^^ Sind ja immerhin schon über 5 Wochen her jetzet. Und mein anfänglich gutes Gefühl, was das Ergebnis betrifft, schwindet auch mit der Zeit (ich hätte keine Aufgaben vergleichen sollen :floet: )

Naja, warten wir ab :schlaf:

/e: Wie ich gerade sehe, bietet der U-Form Verlag bereits die Zwischenprüfung von 2010 an inkl. Musterlösung ^^ Vielleicht möchte ja jemand die 7 Euronen investieren? ;-)

bekommt man die Prüfungsergebnisse in seinen eigenen Briefkasten? Ich dachte die werden an den Arbeitgeber/Ausbilder geschickt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja immer von IHK zu IHK unterschiedlich und je nachdem ob Prüfungen schwer oder leicht waren. Meistens liegt der Schnitt ja so bei 65 bis knapp 80 %. Dir würden >=70% reichen? Da wär ich schon richtig happy :)

Ich hoff einfach dassi übba 60% hab ^^

Un jenachdem wie der Schnitt ist, ist des ja auch vertretbar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Momo21 an welcher IHK hast du denn deine Prüfung geschrieben ? Ich hatte das Vergnügen bei der IHK Darmstadt.

Kann mein Ergebnis aber auch echt gar nicht abschätzen, zu einen paar bereits gefundenen Fehlern gesellen sich die lustigen Rate-mal-was-richtig-ist Fragen sowie einige Flüchtigkeitsfehler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, dass man mit 60% so wirklich glücklich sein kann. Ganz knapp mehr als die Hälfe des Geforderten zu wissen kann einen doch nicht erfüllen, oder?! Ich hab mein Ergebnis auf irgendwas knapp unter 80% berechnet, und bin arg unzufrieden ^^ (zugegeben is meine Berechnung eher einfach gestaltet. Absolut korrekt wird das nicht sein. Aber hey, es kann ja nicht nur nach unten wandern :D)

Ok zugegeben, wenn ich nun den Teil mit der Mülltrennung vergeigt hätte, wäre mir das eigentlich auch absolut egal. Jugendschutzbestimmungen genauso. Wir haben in meiner Klasse keinen unter 18 Jahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorti: Hatte das große Vergnügen bei der IHK Karlsruhe...

Also nochmal zu den 60%. Ich hab zwar bissl gelernt, abba hab nur uralte Zwischeprüfunge gefunden und durchgemacht. Abgesehn davon denke ich, dass einige schon sehr viel mehr Wisse mit in die Ausbildung genomme habbe, als ich JETZT hab. Bei meinem Kollegen liefs anscheinend auch net grad so toll. Werds jetzt einfach abwarte. Ich schreib ja keine Zwischeprüfung um dann später mim Ergebnis angebe zu könne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...