Zum Inhalt springen

Ausbildung als Grundstudium anrechnen lassen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mal vor einiger Zeit ein Artikel in der c`t gelesen über die IT - Berufe. Dort wurde die Möglichkeit beschrieben, daß man seine Ausbildung als FI evtl. in einer Weiterbildung als z.B. Grundstudium anrechnen lassen kann. Dieses jedoch nur in einigen Studiengängen und bestimmten FH`s. Ich kenne leider nicht mehr die Nummer der Ausgabe. Da ich nach meiner Ausbildung (FISI) mich eigentlich noch weiterbilden möchte, währe das ja eine tolle Sache um ne Menge Zeit zu sparen.

Hat jemand etwas darüber gehöhrt, oder Erfahrungen mit einer Weiterbildung nach der FI Ausbildung ?

Gruß Sebwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebwing,

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Sache mit der Ausbildung als Grundstudium noch gar nicht durch war, sondern nur einer der vielen unausgegorenen Vorschlaege zur Arbeitskraeftebeschaffung war, die so durch die Presse geisterten.

Ob es eine tolle Sache waere, bezweifle ich aus meinen eigenen Studienerfahrungen heraus sehr.

Auch an einer FH ist das Grundstudium zu min. 50% Mathe der Art vieler griechischer Buchstaben an der Tafel, mit einem hin und wieder auftauchenden "zeigen Sie, dass..." in Deutsch dazwischen. Der Rest ist ebenso grundlagenorientiert, weil man ja gerade im Grundstudium das Handwerkszeug lernt, mit dem man im Hauptstudium herumspielen muss. Wenn das fehlt, und das wird es, da das Studium und die Ausbildung einfach voellig verschiedene Inhalte haben, muss das Hauptstudium entweder von katastrophalem Niveau sein oder die Leute werden zu 95% durchfallen, wenn die ersten Klausuren anstehen.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung