Zum Inhalt springen

ZP Ergebnis 65% trotzdem Verkürzen?!


akhead

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie kann ich meinem Chef bei so einem ZP ergebnis erklären das ich verkürzen will :) Dies wäre vom Vorteil da ich dann im Sommersemester anfangen könnte zu Studieren, ich dachte mir dafür "lerne" ich im Betrieb am Samstag 5Stunden oder so :)

Also natürlich muss ich Ihm was bieten, deswegen kam ich auf die Idee mit dem Samstag Unterricht:)

Was ich anbei noch sagen muss ist das ich eine Abendschule besuche, die ist Montags/Dienstags und Donnerstags, also bleibt mir nur Samstag übrig:)

Grüße,

ps: Leider fällt die Abschlussprüfung auf die Prüfungen von der Abendschule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies wäre vom Vorteil da ich dann im Sommersemester anfangen könnte zu Studieren, ich dachte mir dafür "lerne" ich im Betrieb am Samstag 5Stunden oder so :)

Samstags im Betrieb "schwarz" (da keine offizielle Arbeitszeit) zu lernen, kann gefährlich sein von wegen Versicherungsschutz.

Dann lern lieber daheim und erstelle Präsentationen zu den von dir gelernten Themen. Damit hat dein Vorgesetzter einerseits eine Lernerfolgskontrolle, andererseits gewöhnst du dich an das Halten von Präsentationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man denn auf die Idee, bei schlechten Noten und dazu noch schlechter Zwischenprüfung verkürzen zu wollen? Auch wenn es verständlich ist, so früh mit Studium beginnen zu wollen wie es geht, aber dann wirfst du doch deine Ausbildung weg.

Lieber das halbe Jahr investieren eine anständige Abschlussprüfung hinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du denkst bereits darüber nach zu studieren obwohl du mitten in der ausbildung bist und noch nicht mal dein abi an der abendschule geschafft hast ?!?

ich würde dir vorschlagen eines nach dem anderen anzugehen und nicht alles gleichzeitig in den sand zu setzen ;)

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die ausbildung zum fachinformatiker ist nun wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll. wenn du bereits hier probleme hast, dann solltest du vllt. auch überlegen, ob ein studium der fachrichtung it das richtige für dich ist. falls du nichts in sachen it studieren möchtest, dann kannste diesen absatz hier auch getrost ignorieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker soll nicht anspruchsvoll sein? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Vl. liegts daran, dass ich vor der Ausbildung noch keine richtig tiefgehenden Kenntnisse hatte, aber anspruchsvoll finde ich es schon. Alleine schon auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich meine nur im das best mögliche ergebnis zuerzielen, denke ich es ist besser wenn ich ein halbes Jahr verkürze um mich vollkommen auf die FIAE Prüfung konzentrieren zukönnen.

Sonst hab ich im hinterkopf, ich hab BWL/VWL Prüfungen in der Abendschule und ich bin dabei mein Abitur zumachen an der Abendschule, während meiner Ausbildung!! Und ich bin grade 18....

Ich werde mein Abitur in der Abendschule schaffen stehe dort 1,8 - 2,0 Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker soll nicht anspruchsvoll sein? Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Vl. liegts daran, dass ich vor der Ausbildung noch keine richtig tiefgehenden Kenntnisse hatte, aber anspruchsvoll finde ich es schon. Alleine schon auf dem neuesten Stand zu bleiben.

ich rede nicht von dem beruf sondern von der ausbildung. während der ausbildung auf dem aktuellen stand zu bleiben ist ja wohl nicht so schwer, da sich in den 2-3 jahren ja nun nicht die it auf den kopf stellen wird ;)

die ausbildung zum fachinformatiker ist genau so anspruchsvoll wie jede andere ausbildung auch. die ausbildungen sind so ausgelegt, dass man diese mit einem hauptschulsabschluss oder mittlerer reife schaffen kann. für jemanden der vorhat zu studieren sollte ein guter abschluss imho kein problem sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...