Zum Inhalt springen

Praktikum/Ausbildung Fisi/FiAe


neinal

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich lese shcon seit langer Zeit die Beiträge in diesem Forum...und dachte mir, jetz auch einfach mal "meinen Beitrag zu leisten" ... ^^

Ich bin im Moment in einer Zwickmühle und weiß nicht so recht, was ich machen soll... Situation ist folgende:

Ich mache zur Zeit, ein (sehr gut) bezahltes Praktikum in einer IT Firma, Letzte Woche wurde mir gesagt, dass sie mich gern als Auszubildende einstellen wollen, gester wurde mir gesagt, egal ob ich mich für oder gegen die Ausbildung entscheide, dass ich gerne bis Ende August fest angestellt weiter dort aushelfen kann.

Außerdem habe ich ein Angebot von einer anderen Firma, für einen Ausbildungsplatz. Problem ist folgendes:

Bei dem Vorstellungsgespräch und auch bei dem darauffolgenden Gespräch zwecks dem Ausbildungsvertrag, wurde mir ans Herz gelegt, mir zu überlegen, ob ich nicht FiAe werden möchte... Mein Problem daran ist, ich habe mich eig. immer drauf eingestellt FiSi zu werden und ich weiß jetzt nicht recht was ich machen will.. interessieren würde mich FiAe auf jeden Fall auch...

Ich bin zur Zeit sehr unentschlossen. Ich will jetzt auch keine Entscheidungen oder so von euch..aber mir würde es vielleicht helfen zu hören, was andere Leute davon halten.

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt, raus damit :)

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hier auch auf beide Stellen beworben (FISI und FIAE), schlussendlich wurde ich dann als FIAE eingestellt (also die Entscheidung der Personaler). Mittlerweile glaube ich aber, dass FISI besser zu mir gepasst hätte, will aber erstmal meine 1. praktischen Erfahrungen in der nächsten Abteilung abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann, ist klar...

in der Firma, in der ich zur Zeit Praktikum mache gefällt es mir, es gibt aber auch einige Dinge die mich stören, in der anderen Firma gefällt es mir auch.... sonst müsste ich nicht überlegen...

naja wie gesagt, mich interessiert beides..sowohl FiSi als auch FiAe...

ich denke, ich werde das Angebot der Firma annehmen und erst mal eine Art Probetag machen um mich zu entscheiden, welche Richtung ich einschlagen will...

Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...