Zum Inhalt springen

Bewerbungsüberprüfung, Sonnstige Tipps


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte vor einiger Zeit schon mal ein Beitrag geschrieben hier und mittlerweile bin ich an der Abendrealschule (die ersten Klausuren habe ich mit einen Notendurchschnitt von 3 gemacht) und bereite mich auf die Bewerbungszeit für das Ausbildungsjahr 2011 vor.

Ich habe bereits seit längeren am Meinen Bewerbungsunterlagen gebastelt und denke das sie jetzt soweit sind, sie auch abzuschicken.

Es wäre sehr nett von euch wenn ihr sie noch einmal durch guckt, und mir alles sagt was nach einen Fehler bzw. von Design her nicht so toll ist.

Achtet bitte auch auf den Lebenslauf ob der so bleiben kann wie er ist....

Die Daten sind in einen Zip-Archiv gepackt... Das Passwort zum entpacken lautet:

bew.speede

Vielen dank für die Hilfe.

lg

André

Bewerbung.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Grob überschlagene Korrektur)

Bewerbung.pdf

  • Anschrieft => Anschrift
  • Recherchen ist ein Nomen; was du meinst ist recherchieren
  • Mit Excel kann man nicht programmieren
  • ... liegen eindeutig in(!) dem IT-Sektor
  • um den(!) Mittleren Bildungsabschluss ...
  • ..., dem Berufsschulanforderung der neuen ... <- Was soll das bedeuten?

Lebenslauf.pdf

  • Bei der Aufzählung der Praktia schreibt man die Zeiträume als Wort
  • Bei den besonderen Kenntnissen würde ich kein Kaufmanns-Und (&) verwenden
  • Die Aufzählung der Microsoft Office Fähigkeiten ist nach links versetzt

Ich hab jetzt vorrangig auf die Rechtschreibfehler geachtet, die ganze Bewerbung hat auch noch inhaltlich reichliche Mängel. Das ganz hört m.M. eher nach einer Bewerbung für eine Fachinformatikerstelle als für einen Ausbildungsplatz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Grob überschlagene Korrektur)

Bewerbung.pdf


Das gehört nicht zur Bewerbung, wollte nur nicht meine Adresse und Verbindungsdaten ins Internet stellen.

Recherchen ist ein Nomen; was du meinst ist recherchieren

Bei Exel meinte ich die "Wenn und Dann" Programmierung, na ja kann ich aber auch entfernen soviel weis ich davon nicht mehr xD


Die beiden Fehler habe ich korrigiert

Damit meine ich, weil ich zur Zeit in einer Ausbildung zum Beikoch stecke und eine Mischung aus den Vorteilen dieser Ausbildung (Wie Pünktlichkeit, Belastbarkeit ect.) und halt die Bewerbung für die IT Ausbildung verbinden wollte. Um jedoch klar zu machen das ich die Berufsschulanforderung der IT Ausbildung meine, habe ich das halt so geschrieben mit der neuen Ausbildung.

Lebenslauf.pdf



Ok also das Verstehe ich nicht besonderes.. meinst du die Kommas usw. ?

Habe ich geändert

Hm, kannst du den erklären wie Du das meinst, ich meine ich habe ja öfters die Wörter Berufsausbildung usw. verwendet.. wie kannst du das den sehen das es ehr ne normale Bewerbung ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten sind in einen Zip-Archiv gepackt... Das Passwort zum entpacken lautet:

Kannst Du uns erklären, warum Du ein öffentlich zugängliches zip-Archiv mit einem Passwort versiehst?

Ansonsten sehe ich das auch so, dass Du versuchst in Deiner Bewerbung mit IT-Fähigkeiten zu glänzen, die Du eigentlich in einer Ausbildung erst erwerben solltest. Einmal davon abgesehen, dass Du für alle Fähigkeiten (auch die persönlichen wie "abstraktes Denken", "Strukturiertes Arbeiten", "Selbstständigkeit") und auch Deine Motivation für den Beruf/ die Ausbildung nachvollziehbare Begründungen schuldig bleibst!

Und noch etwas: Hast Du überprüft, ob Vodafone Bewerbern mit einem Hauptschulabschluss überhaupt eine Chance gibt?

GG

Bearbeitet von pruefer_gg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns erklären, warum Du ein öffentlich zugängliches zip-Archiv mit einem Passwort versiehst?

Ansonsten sehe ich das auch so, dass Du versuchst in Deiner Bewerbung mit IT-Fähigkeiten zu glänzen, die Du eigentlich in einer Ausbildung erst erwerben solltest. Einmal davon abgesehen, dass Du für alle Fähigkeiten (auch die persönlichen wie "abstraktes Denken", "Strukturiertes Arbeiten", "Selbstständigkeit") und auch Deine Motivation für den Beruf/ die Ausbildung nachvollziehbare Begründungen schuldig bleibst!

Und noch etwas: Hast Du überprüft, ob Vodafone Bewerbern mit einem Hauptschulabschluss überhaupt eine Chance gibt?

GG

Das Passwort geschützte Archiv ist deswegen weil ich die Kontrolle über die Daten behalten möchte, so kann ich das PW einfach entfernen und keiner kann mit den Archiv was anfangen, Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit Foren Software gemacht und deren Admins die den die Löschung verweigert haben, deswegen habe ich mir das so überlegt.

Na ja wie man sicherlich gesehen hat habe ich nur einen Förderschulabschluss und auch wenn ich dabei bin den FOR nachzuholen habe ich immer das Problem das "hoher" gebildetere Menschen bevorzugt werden, deswegen habe ich soviel Information über meine Kenntnisse rein geschrieben. Ich will eine Ausbildung aber in der heutigen Zeit ist es ohne Kenntnisse sehr schwer etwas zu finden. gibt ja schließlich genug Beispiele die genau das Zeigen was ich meine.

So viele Bewerbungen habe ich noch nicht geschrieben, dass man das wissen könnte was in eine Bewerbung rein kommt, deswegen frage ich ja hier ob es jemand Überprüfen kann.

Vodafone war nur ein Beispiel, hätte auch ne Adresse von ALDI nehmen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Passwort geschützte Archiv ist deswegen weil ich die Kontrolle über die Daten behalten möchte, so kann ich das PW einfach entfernen und keiner kann mit den Archiv was anfangen, ...

Du weißt schon, dass du keine Beiträge mehr editieren kannst, wen der Post älter als 15 Minuten ist oder ein anderer Benutzer bereits geantwortet hat?

Und bitte vermeide das komplette Zitieren von vorherigen Beiträgen, wenn du nicht auf bestimmte Absätze eingehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass du keine Beiträge mehr editieren kannst, wen der Post älter als 15 Minuten ist oder ein anderer Benutzer bereits geantwortet hat?

Und bitte vermeide das komplette Zitieren von vorherigen Beiträgen, wenn du nicht auf bestimmte Absätze eingehen möchtest.

Ok.. vielleicht sieht ja ein Admin jetzt das die Datei oben gelöscht werden kann/soll!

na ja, um das Problem auszuweichen habe ich meinen fertigen Lebenslauf jetzt bei Rapidsahre.de hochbeladen, bitte Kontrolliert den noch mal.. später, morgen oder in laufe der nächsten Woche kommt den mein Bewerbung noch mal Online.. ab nächste Woche Bewerbe ich mich den auf mögliche Stellen für das Ausbildungsjahr 2011

Hier den Download starten, kostenlose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll, da in vielen Firmennetzen Sharehoster gesperrt sind. :rolleyes:

na ja ich denke das der Chef das auch nicht so will, das jeder Mitarbeiter Privat im Internet rum surft auf der Arbeit.

Andererseits könnte man die Bordsoftware auch so abändern das man wenigsten Angelhangende Dateien selbst gelöscht werden kann..

Bearbeitet von speede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich denke das der Chef das auch nicht so will, das jeder Mitarbeiter Privat im Internet rum surft auf der Arbeit.

Nach deiner Logik dürften also alle User des Boards nur ausserhalb der Arbeitszeit hier online sein.

Andererseits könnte man die Bordsoftware auch so abändern das man wenigsten Angelhangende Dateien selbst gelöscht werden kann..
Man könnte sich auch an einen Admin oder Moderator, der für den Fachbereich zuständig ist, per PN oder Mail wenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speede, du wurdest bereits von lupo darauf hingewiesen:

Und bitte vermeide das komplette Zitieren von vorherigen Beiträgen, wenn du nicht auf bestimmte Absätze eingehen möchtest.

Es ist einfach nur hinderlich, wenn man sich immer erst durch die vollen Zitate des vorherigen Beitrags wühlen muss, bevor man dann das findet, was du sagen willst.

Wenn du was zitieren willst, dann kürz es doch auf das ein, auf das du dich auch direkt beziehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speede, du wurdest bereits von lupo darauf hingewiesen:

Es ist einfach nur hinderlich, wenn man sich immer erst durch die vollen Zitate des vorherigen Beitrags wühlen muss, bevor man dann das findet, was du sagen willst.

Wenn du was zitieren willst, dann kürz es doch auf das ein, auf das du dich auch direkt beziehst!

Ich hoffe ich mach jetzt nicht schon wieder was falsch, eben hatte ich einfach vergessen den Textbereich zu Zitieren, sorry!

Ich Verstehe was ihr gesagt habe und finde es auch besser so, aber Fehler passieren mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Passwort geschützte Archiv ist deswegen weil ich die Kontrolle über die Daten behalten möchte, so kann ich das PW einfach entfernen und keiner kann mit den Archiv was anfangen,

Wenn Du davon ausgehst, dass Du einen Link bearbeiten bzw. durch einen neuen Upload ersetzen kannst, warum löschst Du ihn bzw. die angehängte Datei nicht einfach. Irgendwie leuchtet mir Deine Logik nicht ein?

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du davon ausgehst, dass Du einen Link bearbeiten bzw. durch einen neuen Upload ersetzen kannst,

GG

Weil das Hier nicht möglich ist!! Es gibt keine Möglichkeit den Anhang durch mich Persönlich zu löschen. sonst würde ich kein Archiv mit einen Passwort hoch laden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst würde ich kein Archiv mit einen Passwort hoch laden..
Jetzt geraten wir hier langsam komplett offtopic, aber welchen Sinn hat es dann, ein Archiv mit Passwort hier hochzuladen und das das Passwort offen im Thread zu nennen? Ist dann doch genauso offen wie ein nichtgeschütztes Zip-Archiv.

Ausserdem sollte dir klar sein, dass du bei Share-Hostern noch viel weniger Kontrolle über deine eigenen Dateien hast. Soviel zum Thema Datenschutz. :rolleyes:

Und noch einmal eine dringende Bitte: nutze das Testforum, um endlich vernünftig mit der Zitatfunktion umgehen zu lernen. Alternativ klick zum antworten doch mal auf "Antwort" statt auf "Zitat".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Der Sinn darin bestand es das Passwort zu entfernen wenn man schon nicht die Angehängten Dateien löschen kann, leider geht das ja auch nicht. In Kurz: Ohne Passwort > kein Öffnen des Archive, relative Sicherheit gewährleistet.

  • Bei Rapidshare kann man die Datei jeder Zeit löschen, zu dem haben nur die Leute Zugriff auf den Download, somit auf die Datei, die den Download-Link dazu besitzen. Datei löschen auf dem Server, keine Download mehr möglich.. Sinn erkannt?

  • Werde nur noch Antworten und nicht mehr Zitieren.. *zickig*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich mal auf das PDF mit dem Lebenslauf

später, morgen oder in laufe der nächsten Woche kommt den mein Bewerbung noch mal Online.. ab nächste Woche Bewerbe ich mich den auf mögliche Stellen für das Ausbildungsjahr 2011

Rechtschreibung und Layout lasse ich mal außen vor, dazu wird ja schon etwas genannt. Was mir sofort ins Auge springt sind Deine "Grundkenntnisse" in der IT und wenn Du Dich als Fachinformatiker o.ä. IT Beruf bewerben willst, dann tute ich mir damit schwer.

z.B. "Einrichtung von Webdatenbanken (Website)" was sind "Webdatenbanken"? Das steht in meinem Augen im Konflikt zum Begriff Website und was muss man da einrichten?

Bei "Programmierung" wäre für mich die Frage, was kann ich mir darunter vorstellen? Beherrschst Du die Grundlagen der OOP?

Linux Installation und Verwaltung ist auch für mich nichts greifbares, denn kannst Du z.B. einen Mailserver, Datenbankserver oder Webserver ohne GUI sicher administrieren?

Wenn Du eine Ausbildung im IT Bereich anstrebst, dann wären das Kenntnisse, die Dir vermittelt werden sollen und die Du nicht vorweisen musst. Außerdem ist es immer schlecht, wenn Du Halbwissen hast. Entweder hast Du Wissen, das Du z.B. durch Zertifikate / Zeugnisse belegen kannst, oder Du hast es nicht und in diesem Fall würde ich das nicht als Grundkenntnisse verkaufen

Na ja wie man sicherlich gesehen hat habe ich nur einen Förderschulabschluss und auch wenn ich dabei bin den FOR nachzuholen habe ich immer das Problem das "hoher" gebildetere Menschen bevorzugt werden, deswegen habe ich soviel Information über meine Kenntnisse rein geschrieben.

Hier muss man einfach unterscheiden was eben eine IT-Ausbildung als realen Abschluss fordert und was Arbeitgeber gerne hätten. Gerade in der IT Ausbildung wirst Du vom abgebrochenen Studenten über Abiturient bis hin zu Quereinsteigern alles kennen lernen und Du wirst eben auch gegen Menschen konkurrieren, die eben einen höheren Abschluss haben.

Überlege Dir vielleicht einmal selbst, wie Du Deine Chancen einschätzen würdest um eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. "Einrichtung von Webdatenbanken (Website)" was sind "Webdatenbanken"? Das steht in meinem Augen im Konflikt zum Begriff Website und was muss man da einrichten?

Damit meine ich die Datenbank(en) die zum Beispiel für Benutzeraccounts bei Foren benutze werden, glaube MYPHP stand damals dran.. bin mir aber auch nicht mehr so sicher, ist eben doch schon ein paar Jahre her.

Bei "Programmierung" wäre für mich die Frage, was kann ich mir darunter vorstellen? Beherrschst Du die Grundlagen der OOP?

Nein, ich habe damals ein Zeit lang Zuhause versucht die Visual Basic Programmiersprache zu erlernen, leider konnte ich es ohne Fachlichthilfe nach einer Zeit nicht mehr. Ich habe 2 kleine Programm geschrieben an Hand einer Anleitung wo der Quellcode bei war.. freihändig kann ich nartürlich nicht programmieren.

Linux Installation und Verwaltung ist auch für mich nichts greifbares, denn kannst Du z.B. einen Mailserver, Datenbankserver oder Webserver ohne GUI sicher administrieren?

ohne GUI nicht, hatte aber auch nur eine sehr kurz mit Linux gearbeitet um es mal zu Probieren.

Wenn Du eine Ausbildung im IT Bereich anstrebst, dann wären das Kenntnisse, die Dir vermittelt werden sollen und die Du nicht vorweisen musst.

Wie gesagt in der Heutigenzeit werden, bei manchen Berufsgruppen, schon Auszubildende gesucht die schon viele Kenntnisse haben.

Ich interessiere mich sehr für die IT, ich informiere mich nazu Täglich über Neuheiten, Änderungen und die Entwicklung von verschiedenen Bereichen z.B Windows 8.

Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gehabt ein Praktikum im IT Sektor zu machen und aufgrund dessen, dass ich mich nur sehr schwer selbst einschätzen kann, im Bezug, wie gut ich wirklich bin (Ich bin besser als alle Bekannten & Familienmitglieder, ich werde gefragt bei Problem wie man das macht usw..) jedoch kann ich es eben nicht vergleichen mit anderen IT Auszubildende, das mir wissen fehlt ist klar sonst bräuchte ich keine Ausbildung, aber ich dachte, das wenn ich klar mache das ich Interesse an diesen Beruf, bereits Erfahrungen durch selbstständiges recherchieren gemacht habe, das man dann mir vielleicht ehr eine Chance gibt als jemanden anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Interesse und Motivation ist wichtig. Wissen weniger - zumindest in seriösen Unternehmen.

Du solltest Dich also davor hüten, zu übertreiben bzw. falsche Hoffnungen zu wecken.

Und ohne den Nachweis in Form eines Praktikums, dürfte das schwierig werden!

Abgesehen davon: Arbeite einmal an Deinem Deutsch und Deiner Rechtschreibung. Denn auch die werden von einem Fachinformatiker verlangt!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..], glaube MYPHP stand damals dran.. bin mir aber auch nicht mehr so sicher, ist eben doch schon ein paar Jahre her.

MYPHP gibt es nicht. Entweder meinst Du mySQL, das ist das DBMS und dafür gibt es ein Tool, das als Weboberfläche zur Verwaltung dient und das nennt sich phpMyAdmin.

Wenn Du eben bestimmte Begriffe verwendest, dann müssen diese auch fachlich korrekt sein.

Aber kannst Du auch mySQL ohne Oberfläche administrieren oder wenn ich sagen würde "installiere eine mySQL Datenbank + eine Administrationsoberfläche"?

Ich habe 2 kleine Programm geschrieben an Hand einer Anleitung wo der Quellcode bei war.. freihändig kann ich nartürlich nicht programmieren.

Dann hast Du auch keine Grundkenntnisse. Unter Grundkenntnissen würde ich voraussetzen, dass Du einfache Problemstellungen prozedural lösen kannst z.B. sortieren von Daten o.ä. so dass die Basisstrukturen wie Bedingungen, Schleifen, Datentypen sicher sitzen

ohne GUI nicht, hatte aber auch nur eine sehr kurz mit Linux gearbeitet um es mal zu Probieren.

Auch das sind keine Grundkenntnisse. Bei Grundkenntnissen würde ich verstehen, dass Du ein Linux installieren kannst und Software sicher installieren und konfigurieren kannst, sprich Du kannst den Paketmanager der Distribution nutzen und z.B. ein Netzwerkinterface konfigurieren.

Ich interessiere mich sehr für die IT, ich informiere mich nazu Täglich über Neuheiten, Änderungen und die Entwicklung von verschiedenen Bereichen z.B Windows 8.

Windows 8, soweit mir bekannt ist, ist noch keine Beta dafür erschienen (ich lasse mich aber gerne korrigieren).

Ich bin besser als alle Bekannten & Familienmitglieder, ich werde gefragt bei Problem wie man das macht usw..

Das ist kein objektiver Vergleich, wenn ich überlege ist ein Chirurg auch schlechter als der KFZ-Lehrling beim Zusammenbau eines Autos.

[...] das wenn ich klar mache das ich Interesse an diesen Beruf, bereits Erfahrungen durch selbstständiges recherchieren gemacht habe, das man dann mir vielleicht ehr eine Chance gibt als jemanden anderen...

Es ist sicher nicht verkehrt Interesse und Fleiß entsprechend zu zeigen, aber gerade, bei dem Begriff "Grundkenntnisse" stellt sich eine gewisse Anforderung an denjenigen ein.

Als Beispiel würde ich, wenn Du mir eben Grundkenntnisse in einer Programmiersprache angibst, einfach mal sagen, schreib mir ein Programm in dieser Sprache, dass mir ein paar Zahlen oder Wörter korrekt sortiert.

Überlege Dir, ob Du eine solche Problemstellung ohne Hilfe, wenn z.B. der Ausbilder neben Dir steht, alleine hin bekommst und welchen Eindruck es hinterlässt, wenn Du es nicht schaffst oder ständig Fragen stellen musst.

Um das Beispiel für das Linux zu erweitern: Hier würde ich Dir ein Gentoo geben, da dies eben nicht direkt eine GUI besitzt und erst einmal etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Jemand der Linux gut beherrscht findet sich dort ein, jedenfalls soweit, dass er das System installiert bekommt.

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Interesse und Motivation ist wichtig. Wissen weniger - zumindest in seriösen Unternehmen.

Du solltest Dich also davor hüten, zu übertreiben bzw. falsche Hoffnungen zu wecken.

Na ja ich werde den Lebenslauf noch mal bisschen verkleinern, kannste mir den anhand des neuen Lebenslaufes sagen was so gut ist und was ich vill. anderen Formulieren soll..

Und ohne den Nachweis in Form eines Praktikums, dürfte das schwierig werden!

Ich weises, das es schwierig ist, aber für mich ist zur Zeit keine Möglichkeit da ein Praktikum zu machen, immer hin mache ich ne Ausbildung, gehe zur Abendschule.. ist sehr schwer da noch platz zu finden überhaupt iwas zu machen...

Abgesehen davon: Arbeite einmal an Deinem Deutsch und Deiner Rechtschreibung. Denn auch die werden von einem Fachinformatiker verlangt!

Ich bin dabei, ich hoffe das ich durch die Abendschule noch mal das rein geklopft bekomme, ich hoffe es ist nicht sehr schlimm? den ich fand es schon mal viel schlimmer meine Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MYPHP gibt es nicht. Entweder meinst Du mySQL, das ist das DBMS und dafür gibt es ein Tool, das als Weboberfläche zur Verwaltung dient und das nennt sich phpMyAdmin.

Wenn Du eben bestimmte Begriffe verwendest, dann müssen diese auch fachlich korrekt sein.

Genau das meine ich.. :)

na ja ich hätte im Internet nach gucken können aber bin iwo anderes (ärger im Betrieb) des wegen sei es mir verziehen.. Und du hast es ja auch verstanden.

Dann hast Du auch keine Grundkenntnisse. Unter Grundkenntnissen würde ich voraussetzen, dass Du einfache Problemstellungen prozedural lösen kannst z.B. sortieren von Daten o.ä. so dass die Basisstrukturen wie Bedingungen, Schleifen, Datentypen sicher sitzen

Wie kann man das den im Lebenslauf richtig formulieren, oder soll ich es ganz weg lassen? ich meine so negativ kann es ja nicht sein, wenn man schon mal mit einer Programmiere/Linux Umgebung gespielt hat.

Windows 8, soweit mir bekannt ist, ist noch keine Beta dafür erschienen (ich lasse mich aber gerne korrigieren).

Stimmt, bis jetzt gibt es keine Beta.. jedoch war ich Betatester von Windows Vista, 7 Avira AntiVir, TuneUp sollte man das vill. auch reinschreiben?

Es ist sicher nicht verkehrt Interesse und Fleiß entsprechend zu zeigen, aber gerade, bei dem Begriff "Grundkenntnisse" stellt sich eine gewisse Anforderung an denjenigen ein.

Als Beispiel würde ich, wenn Du mir eben Grundkenntnisse in einer Programmiersprache angibst, einfach mal sagen, schreib mir ein Programm in dieser Sprache, dass mir ein paar Zahlen oder Wörter korrekt sortiert.

Überlege Dir, ob Du eine solche Problemstellung ohne Hilfe, wenn z.B. der Ausbilder neben Dir steht, alleine hin bekommst und welchen Eindruck es hinterlässt, wenn Du es nicht schaffst oder ständig Fragen stellen musst.

Um das Beispiel für das Linux zu erweitern: Hier würde ich Dir ein Gentoo geben, da dies eben nicht direkt eine GUI besitzt und erst einmal etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Jemand der Linux gut beherrscht findet sich dort ein, jedenfalls soweit, dass er das System installiert bekommt.

Ok, natürlich wer das doof, wollte sicher keine Falschen angaben machen, hatte eine andere Vorstellung von der Bedeutung "Grundkenntnisse".

Kannst Du mir den nen Tipp geben wie ich das richtig formuliere und evt. ein Ordne ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich.. :)

na ja ich hätte im Internet nach gucken können aber bin iwo anderes (ärger im Betrieb) des wegen sei es mir verziehen.. Und du hast es ja auch verstanden.

Genau das meine ich. Wenn Du Fachbegriffe verwendest, dann müssen diese korrekt sein. Natürlich kann ich mir das denken, was Du meinst, aber es macht nun mal einen schlechten Eindruck. In einer Bewerbung wäre das ein definitives k.o.

Wie kann man das den im Lebenslauf richtig formulieren, oder soll ich es ganz weg lassen? ich meine so negativ kann es ja nicht sein, wenn man schon mal mit einer Programmiere/Linux Umgebung gespielt hat.

Was versprichst Du Dir von dieser Aussage in Deinem Lebenslauf? Sprich was soll der zukünftige Arbeitgeber mit dieser Information anfangen?

Stimmt, bis jetzt gibt es keine Beta.. jedoch war ich Betatester von Windows Vista, 7 Avira AntiVir, TuneUp sollte man das vill. auch reinschreiben?

Auch hier, würdest Du das in einer Bewerbung schreiben, dann ist das definitiv ein Minuspunkt, denn für mich heißt das, dass Du eben nicht exakt warst. Wenn Du Windows 8 schreibst und meinst 7.

Zum Inhalt: Was versprichst Du Dir von dieser Information?

Ok, natürlich wer das doof, wollte sicher keine Falschen angaben machen, hatte eine andere Vorstellung von der Bedeutung "Grundkenntnisse".

Auch wie schon die Vorposter geschrieben haben: Arbeite zuerst an Deiner Orthographie, das wäre zunächst der wichtigste Punkt. Dann wäre auch zu klären in welchen Ausbildungsberuf Du willst, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Ich sehe im Moment real wenig Chancen direkt einen Ausbildungsplatz zu bekommen und ich würde auch dazu raten erst einmal ein Praktikum zu machen, d.h. suche Dir einen Praktikumsplatz der sich mit Deinem Ausbildungsberuf möglichst deckt.

Auch eine Bewerbung für ein Praktikum sollte dem entsprechend formuliert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Wenn Du Fachbegriffe verwendest, dann müssen diese korrekt sein. Natürlich kann ich mir das denken, was Du meinst, aber es macht nun mal einen schlechten Eindruck. In einer Bewerbung wäre das ein definitives k.o.

Ich meinte das Ausschließlich hier als Beitrag und nicht als Inhalt im Lebenslauf bzw. Bewerbung, das man dort die richtigen Fachbegriffe rein schreibt ist klar.

Was versprichst Du Dir von dieser Aussage in Deinem Lebenslauf? Sprich was soll der zukünftige Arbeitgeber mit dieser Information anfangen?

Von diesen Wissen verspreche ich mir im allgemein den Vorteil, das man mir vill. nicht mehr Zeigen müsste wo man was findet, ist natürlich nur oberflächlich gemeint..

Auch hier, würdest Du das in einer Bewerbung schreiben, dann ist das definitiv ein Minuspunkt, denn für mich heißt das, dass Du eben nicht exakt warst. Wenn Du Windows 8 schreibst und meinst 7.

Zum Inhalt: Was versprichst Du Dir von dieser Information?

Die Aussage das ich mich Informiere über Windows 8 ist so gemeint das ich Berichte darüber lese, damit meine ich keine Betatest! und den Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 8 kenne ich sehr wohl. Des weiteren meine ich den Betatest von Windows 7, Windows 8 gibt es ja als Betaversion nicht

Von der Aussage zu Windows 8 nichts, ich meine allgemein das ich mich über neue Software & Hardware informiert bin und damit zeige ich wiederum mein Interesse an der IT.

Dann wäre auch zu klären in welchen Ausbildungsberuf Du willst, es gibt mehrere Möglichkeiten.

Als Favorit fixiere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration...

Ich sehe im Moment real wenig Chancen direkt einen Ausbildungsplatz zu bekommen und ich würde auch dazu raten erst einmal ein Praktikum zu machen, d.h. suche Dir einen Praktikumsplatz der sich mit Deinem Ausbildungsberuf möglichst deckt.

Würde ich gerne machen, habe aber keiner Möglichkeit, außer den Ferien und wenn ich zufälligerweise Urlaub zu diesen Zeitpunkt habe, anderen falls habe ich ne 60 Stunden Woche, falls mir einer sagen kann wann ich da noch ein Praktikum machen soll immer her damit :P

Zu meinen Deutsch & Rechtschreibung: Ich probiere mein bestes mit Rechtschreibprüfung u.Ä mitteln und ich habe mich schon ziemlich Verbessert, so denke ich, was habt ihr den genau zu beanstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...