Zum Inhalt springen

HTML-Programmierung


Empfohlene Beiträge

Ahoi,

auf Deiner Seite hast Du doch einen Counter. Oder möchtest Du zwei haben? Einen der die gesamten besuche anzeigt und einen, der die momentanen Besucher anzeigt.

Nur in HTML ist das nicht umzusetzen.

Dein momentaner Counter ist ein CGI-Script. Das würde ich Dir auch für den neuen Counter empfehlen.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

soweit ich weiß ist es nicht möglich mit Sicherheit zu sagen, wieviele Leute sich auf der Seite befinden. Allerdings lässt es sich recht genau berechnen.

Wie man das macht weiß ich aber auch nicht so genau. Das wird aber auch bei vielen Log-Analyzern so gemacht. smile.gif

mfg

woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angaben, wieviele Leute sich auf einer Page befinden, kann es natürlich nicht (exakt) geben. Die meisten Sites die so etwas bieten, zeigen dort an wieviele User in den Letzten XYZ Minuten bzw. Sekunden die Site angeschaut haben. Das läßt sich über Session-IDs z.B. per Cookie und Datenbank-Einsatz feststellen.

Ob das Ergebnis den Aufwand wert ist, sei dahingestellt. Wer eh eine Datenbank-Intensive Site hat und Sessions benutzt (Webshops, Foren biggrin.gif ) kann das natürlich mal so nebenbei implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woshty:

Moin moin, soweit ich weiß ist es nicht möglich mit Sicherheit zu sagen, wieviele Leute sich auf der Seite befinden. Allerdings lässt es sich recht genau berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...