Zum Inhalt springen

UniCredit 2010


neinal

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr,

ich fang ab September eine Ausbildung bei der UniCredit in München an. (Ob FiSi oder FiAE ist noch unklar).

Habt ihr Anregungen oder Vorschläge für Literatur zum lernen? Ich hab gehört, dass "IT handbuch für Fachinformatiker" soll ganz gut sein... habe leider bis jetzt keine Buchhandlung gefunden, die das da hatten und würde mir gern vorher eine Meinung über das Buch einholen, weil es ja nicht gerade billig ist... Hat das einer von euch? Oder kennt ihr jemanden, der es gelesen/benutzt hat?

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lesen hmmm, es ist ein Tabellenbuch zum Nachschlagen und sollte bei der IT Ausbildung eigentlich nicht fehlen da es auch für die Prüfung zugelassen ist ( das von Wstermann) und ich denke jede Buchhandlich wird dir dieses Buch bestellen ^^ ich hab auch noch keine Buchhandlung gesehen die das einfach so im Regal hatte ^^.

Was die Lektüre angeht solltest du dich evtl an die Bücherliste deiner BBS halten :) ist von Bundesland zu Bundesland verschieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort.

Das mir die Buchhandlung das Buch bestellt, ist klar, das Problem ist einfach nur, da ich im Moment ziemlich knapp bei Kasse ist würd ich ungern für etwas Geld ausgeben, was sich vielleicht im Nachhinein als Blödsinn herausstellt.. deshalb würd ich gern wissen, was ihr von dem Buch haltet...

Bearbeitet von neinal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort.

Das mir die Buchhandlung das Buch bestellt, ist klar, das Problem ist einfach nur, da ich im Moment ziemlich knapp bei Kasse ist würd ich ungern für etwas Geld ausgeben, was sich vielleicht im Nachhinein als Blödsinn herausstellt.. deshalb würd ich gern wissen, was ihr von dem Buch haltet...

Das IT-Handbuch ist eh eine Pflichtlektüre und ist jeden Cent wert.

Ich weiß zwar, dass einige Firmen das anders handhaben, aber Materialien für die Ausbildung, wozu Berufsschulbücher und auch das IT-Handbuch zählt, muss von der Firma bezahlt werden, wenn diese verpflichtend sind.

BBiG - Berufsbildungsgesetz.

Deswegen würde ich dir vorschlagen, warte noch ein bisschen bis du die Ausbildung anfängst und somit kriegst du das dann erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...