Zum Inhalt springen

Welches IT Handbuch IHK


marco_90

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich lege jetzt am 12. Mai bei der IHK Schwaben meine Abschlussprüfung ab, und wollte fragen welches IT - Handbuch ich da nehmen darf?

Es heißt ja nur man darf eins Verwenden, gilt das auch für das Handbuch von Gallileo Computing oder nur für das vom Westermann Verlag??

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

hast du in den anderen Threads nichts dazu gefunden? Das ist eins der häufigsten Themen hier.

Hier

Oder auch hier

Das Handbuch von Westermann ist das Meistempfohlene und nach meinem Wissen auch das zur Prüfung zugelassene. Bei allen anderen Büchern würde ich mich konkret bei deiner IHK informieren. Im Übrigen ist das "Handbuch" von Galileo Computing eigentlich kein Handbuch, sondern mehr ein Lexikon und daher ganz gewiss nicht zugelassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst einen Gefallen und setz dich vor der Prüfung intensiv mit dem Buch außeinander, wärend der Prüfung wirst du keine Zeit haben großartig zu blättern. Schau dass du grob weißt was wo steht, informier dich bei der IHK ob PostIt-Lesezeichen erlaubt sind (beschriftet, undbeschriftet -> IHK fragen) und mach einen Igel aus dem Buch wenn du darfst.

Das Westermannbuch ist gut, aber der Index ist nichts zum "schnell mal suchen", also vorher angucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...