Zum Inhalt springen

ICQ, Skype, etc. ueber ISA Server 2004 verbieten


Ghost84

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich braechte mal dringend Hilfe, da ich total auf dem Schlauch stehe !

Habe auch noch nicht wirklich die Ahnung von der ISA-Firewall.

Ich habe mich schon halbtot gegoogled und absolut nichts gefunden, was funktioniert oder mir weiterhilft !

Erst dachte ich daran die Port zu sperren, hab auch viele Portlisten gefunden aber es funktioniert nicht. Ich kann mich immer wieder mit ICQ anmelden ! Habe auch Vorlagen fuer ICQ oder selbsterstellte Protokolle von meinem Vorgaenger gefunden aber die funktionieren nicht !

Mit Proxy kenne ich mich eigentlich gar nicht aus oder brauch zumindest mal einen kraeftigen denkanstoss, damit es mir wieder einfaellt, falls jemand in diese "Loesungsrichtung" gehen moechte.

Dann hab ich irgendwo gelesen, man kann die Verbindung zum Login Server von ICQ verbieten, womit wir auch gleich beim zweiten Tool sind ... naemlich Skype (laeuft ja ueber Port 80 und/oder 443, die kann ich nicht sperren, ist ja klar) hier hiess es ebenfalls, Login-Server verbieten, dann muss man keine Ports dicht machen !

Wenn mir bei diesem Problem einer helfen koennte, wuerde mich das sehr freuen ! Ambesten waere es, wenn mir jemand eine Anleitung (website oder von sich selbst) vermitteln koennte, das waere sehr hilfreich fuer mich !

Falls ich noch Informationen braucht, dann fragt gerne, ich versuche mein Moeglichstes dieses Problem in der Zwischenzeit zu loesen.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperr die Domänennamen bzw. IP Adressen der Server des IM.

wie komme ich an die domaenennamen ?

bei icq ist der login server ja: login.icq.com

bei skype ist mir der loginserver immer noch unbekannt!

mit der IP hab ich es schon versucht hat auch zu anfang sehr gut geklappt (allerdings erst nur bei ICQ ausprobiert)

nach aber ca. 4-5 Stunden wechselt die IP und ich kann nicht alle 4-5 Stunden die Firewall ueberarbeiten, nur damit das ding gesperrt bleibt ... !

ich denke ich habe jetzt schon alles ausprobiert aber es will einfach nciht funktionieren !!! vielleicht hab ich es auch falsch gemacht ...

ich meine, dass kann doch echt nicht so kompliziert sein, zwei instant messenger in der isa2004 zu verbieten !

ich habe auch gelesen, dass ich irgendwie die .exe sperren kann aber noch keine vernuenftige anleitung dazu gefunden, kennt das jemand von euch ?

icq.exe

aim.exe

yupdater.exe

ypager.exe

msmsgs.exe

skype.exe

Bearbeitet von Ghost84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...