Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

die vorposter die sich darüber als Firmenhandy gedanken machen, wollen das Internet aufgrund von Sicherheitsbedenken abschalten, wie du auch gelesen hättest wenn dus gelesen hättest ;)

Ich hab das Internet an meinen Handys immer gekillt weil ich kein Internet am Handy brauche und das Handy sich sonst immer wieder selbst mim Internet verbindet um irgendwelche Updates herunterzuladen bzw um zu überprüfen ob Updates vorhanden sind, und mir das einfach zu doof ist.

... wollen das Internet aufgrund von Sicherheitsbedenken abschalten...
Das gesamte Internet? Oder nur den Zugriff auf Internetdienste?

Ich denke hier geht es um sprachliche Feinheiten (man könnte auch sagen: Erbsenfilettierei).

Das ist der Grund, weshalb ich niemals jemanden ein iPhone oder HTC Gerät als Firmenhandy empfehlen würde.

Was will ich mit einem Handy, wo der Akku nach 12 oder 24 Stunden leer ist? Gerade geschäftliche Telefonate dauern (zumindest bei mir) auch mal etwas länger. Da ist so ein Handy absolut unbrauchbar.

Mein BlackBerry hält drei - vier Tage. Bei uns schreien zwar auch alle nach dem iPhone, aber auch wenn das ein tolles Spielzeug ist, werde ich mir garantiert wieder einen BB holen, wenn die Vertragsverlängerung ansteht.

Das ist genau meine Meinung. Es soll ja ein Arbeitsgerät und kein Spiezeug sein.

Bei uns gibt es nur Windows Mobile/Windows Phone Gerät mit einer Hardware QWERTZ Tastur oder auch BB Geräte. Aber kein Spielzeug.

Gruß

Maloja

die vorposter die sich darüber als Firmenhandy gedanken machen, wollen das Internet aufgrund von Sicherheitsbedenken abschalten, wie du auch gelesen hättest wenn dus gelesen hättest ;)

Ich hab das Internet an meinen Handys immer gekillt weil ich kein Internet am Handy brauche und das Handy sich sonst immer wieder selbst mim Internet verbindet um irgendwelche Updates herunterzuladen bzw um zu überprüfen ob Updates vorhanden sind, und mir das einfach zu doof ist.

Also mal ganz ehrlich:

Ein BB oder HTC (oder welches Smartphone auch immer) ohne Internet ist doch nur die hälfte Wert! Ich bekomme meine eMails und meine Kalendereinträge alle über OWA! Und was bitte für Sicherheitsbedenken??

Auf nem normalen Telefon geh ich da mit, aber nicht auf einem Smartphone. Diese Engstirnigkeit von manchen Leuten ist teilweise nur Arbeitsbehindernd! (ACHTUNG: persönliche Meinung!)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.