Zum Inhalt springen

Inhaltsverzeichnis ohne Inhaltsverzeichnis


ChristophJay

Empfohlene Beiträge

Hey!

Um Platz zu sparen und das Inhaltsverzeichnis auf eine Seite zu bekommen, habe ich auf dieser Seite die Überschrift ("Inhaltsverzeichnis" ^^) entfernt. Somit fehlt auch der Eintrag im Verzeichnis (Seite 1 - Inhaltsverzeichnis).

Ganz doofe Frage:

Könnte daran jemand Anstoß finden? Mich selbst stört es nicht, aber ist es notwendig, dass der Verweis auf das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis vorhanden ist? Das erscheint mir so überflüssig.

Zumal es ohne Überschrift und Eintrag optisch besser wirkt.

Danke und Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit fehlt auch der Eintrag im Verzeichnis (Seite 1 - Inhaltsverzeichnis).

Die Seitennummerierung beginnt mit dem eigentlichen Inhalt. Dass ganze Vorgeplänkel (Inhaltsverzeichnis, Deckblatt etc.) zählt nicht als Inhalt und hat dementsprechend auch keine "keine" Seite (bzw. es hat eine eigenständige Nummerierung). Das Inhaltsverzeichnis selbst beginnt mit Seite 1, folglich wird das Inhaltsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis nicht nochmal aufgeführt. Eine Überschrift gehört aber schon darüber.

Bei Risiken und Nebenwirkungen ist wie immer die zuständige IHK zu konsultieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chance-5:

Ja, genau so sieht es momentan aus.

Wenn ich eine Überschrift hinzufüge, erstellt er auch einen zugehörigen Eintrag im Verzeichnis.<

Gibt es eine Möglichkeit, das zu vermeiden?

Wenn nicht, würde ich es wahrscheinlich einfach so lassen, wie es momentan ist.

Danke und Gruß

Christoph

Bearbeitet von ChristophJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...