Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo zusammen. Eine Sache die mir hier immer wieder auffällt ist der Begriff Kundendokumentation. Was genau ist darunter zu verstehen und in welcher Form liefert man das ab? Es ist auf jeden Fall ein Anhang, soviel ich jetzt mitbekommen hab. Muss ich mir das als eine Art Kostenvoranschlag vorstellen, oder was genau ist damit gemeint? Wäre über Hilfe echt dankbar, hab grad viele Fragezeichen über meinem Kopp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, in der Kundendokumentation steht z. B. wie das Netzwerk aufgebaut wurde und wie die Firewall und die Router konfiguriert sind usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 In meinem speziellen Fall richte ich ein Terminalservernetzwerk ein. Es ist also erforderlich welcher Struktur das Netzwerk zu Grunde liegt, IP-Adressen und sowas? hab grad bisl Brett vorm Kopp und nur noch zwei Wochen Zeit! "damnit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Zum Beispiel oder wie die Terminalserver konfiguriert sind, wie das Backup eingerichtet ist, wie das Recovery funktioniert usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 also grundsätzlich noch ein Haufen Arbeit wie detailliert muss das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 ach... und wie wird das dargestellt? In Textform oder anhand Stichpunkten? also Beispiel: Terminalserver: - Punkt 1 - Punkt 2 Backup: - Punkt 1 - Punkt 2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 So detailiert, dass der Auftraggeber im Notfall alles ohne dich machen kann. Denn er bezahlt ja auch für eine anständige Dokumentation. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 muss die rein, wenn man die projektarbeit intern macht? also nix mit kunden zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 rein vom Wortlaut her würd ich sagen nein... aber verlass dich dabei nicht auf mich... eine Dokumentation was getan wurde muss ja in jedem Fall dabei sein, sie heißt dann bei dir vielleicht nur nicht "Kundendokumentation" wenn ich jetzt zwischen Administrator- und Benutzerdokumentation unterscheide... muss ich dann dennoch eine Kundendokumentation beifügen? oder ist die Kombination aus beidem gleichzeitig eine Kundendokumentation? Wenn ja, wäre es also legitim zu sagen "Anlage A10 Kundendokumentation" und dann "Anlage A10 Teil 1 Benutzerdokumentation" und "Anlage A10 Teil 2 Benutzerdokumentation"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin1337 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 bei mir heisst das Einweisung in die Administration... denke mal das reicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superbeast Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 kann ich dir leider nicht sagen, hab ich zu wenig Ahnung von... aber wen du selbst davon überzeugt bist, ist das schon viel wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Was ist wenn man alles in der Projektdokumentation mit integriert hat? Mein Thema "Einführung des Colloborationsystems Novell Teaming" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyus Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 würdest du als Projekt einen Fernseher bauen dann kommt in die Projektdoku wie du ihn gebaut hast und in die Kundendoku wie man ihn benutzt. wenn du dein Projekt intern machst dann schreibste zB halt eher rein wie man ihn warten würde und was man da beachten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.