Zum Inhalt springen

Kundendokumentation?

Superbeast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Eine Sache die mir hier immer wieder auffällt ist der Begriff Kundendokumentation. Was genau ist darunter zu verstehen und in welcher Form liefert man das ab?

Es ist auf jeden Fall ein Anhang, soviel ich jetzt mitbekommen hab. Muss ich mir das als eine Art Kostenvoranschlag vorstellen, oder was genau ist damit gemeint?

Wäre über Hilfe echt dankbar, hab grad viele Fragezeichen über meinem Kopp.

rein vom Wortlaut her würd ich sagen nein... aber verlass dich dabei nicht auf mich... eine Dokumentation was getan wurde muss ja in jedem Fall dabei sein, sie heißt dann bei dir vielleicht nur nicht "Kundendokumentation"

wenn ich jetzt zwischen Administrator- und Benutzerdokumentation unterscheide... muss ich dann dennoch eine Kundendokumentation beifügen? oder ist die Kombination aus beidem gleichzeitig eine Kundendokumentation?

Wenn ja, wäre es also legitim zu sagen "Anlage A10 Kundendokumentation" und dann "Anlage A10 Teil 1 Benutzerdokumentation" und "Anlage A10 Teil 2 Benutzerdokumentation"?

• 4 Wochen später...

würdest du als Projekt einen Fernseher bauen dann kommt in die Projektdoku wie du ihn gebaut hast und in die Kundendoku wie man ihn benutzt.

wenn du dein Projekt intern machst dann schreibste zB halt eher rein wie man ihn warten würde und was man da beachten muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...