Zum Inhalt springen

WISO Teil Sommer 2010


Shabba

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch nur 69% obwohl ich volle 60Minuten alles nochmals kleinlichst kontrolliert habe und bis auf die Frage mit der Rettungsdecke muss eigentlich alles richtig gewesen sein. Verstehe das überhaupt nicht.. dachte ich hätte 100%ig eine 1! Werd mal bei der IHK anrufen und nach meinem Ergebnis-Zettel Fragen... Hat jemand die Musterlösung für Wiso 2010?

glaube ehrlich gesagt das etwas bei der automatischen Korrektur schief gelaufen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mich euch anschließen ^^

Also ich hab beispielsweise das WISO-Formular von dem Forum hier durchgemacht und wäre so verhältnismäßig auf 90% gekommen...

Und was hab ich... 77%!

Versteh ich mal gar nicht, also das is schon alles höchst mysteriös ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop auch bei mir, weniger als erwartet und weniger als ausgerechnet...

habe mir meine Antworten vorher auf dem Aufgabenzettel makiert....

hatte nicht alle aufgeschrieben, und bei 2 oder so war ich mir nicht mehr sicher und habe die auch nicht mit gerechnet...

Ich bin im schlechtesten Fall auf 72% gekommen, und habe nun 67%....

ich dachte es gibt Teilpunkte? denn damit hätte ich laut meiner Rechnung 76%

und weil ich 2 oder 3 fragen nicht auf dem aufgabenblatt makiert habe, hätten es sogar mehr als 72% oder 76% mit Teilpunkten sein können....

Aber wo die 67% her kommen ist mir schleierhaft.....

Solangsam glaube ich wir werden ********t.... 2010 ist wohl so eine Prüfung wo alles drunter und drüber geht....

Ich mag garnet mehr auf meine Ergebnisse von GA1, GA2 und Doku warten...

Wenn hier genauso misteriös bewertet wird, dann gute nacht für mich....

Hab mich vorher ziemlich verrückt gemacht was die IHK und deren Bewertung angeht, ich glaub ich habe so oft von EX Lehrlingen gehört, warte mal ab, am ende ist es besser als man denkt und du fragst dich wo die IHK die Punkte her nimmt.....

Ironie oder läuft dieses Jahr alles verkehrt herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde heute erzählt, wenn es ganz hart auf hart kommt, müssen alle noch mal die WISO Prüfung schreiben.

Sehr viele Prüflinge klagen schon und da wird die IHK alt aussehen.

Das ist ja auch das einzig richtige was die IHK machen müsste....aber naja wir reden von der IHK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja man durfte das Buch benutzen, und?

Mit guter Vorbereitung brauchte man es nicht!

Ich habe die Prüfung ohne Buch geschrieben, obwohl ich es hätte benutzen dürfen (IHK Dortmund) und bin auf 94% gekommen.

Vorbereitung und Lernen kann einem auch so ein Buch nicht abnehmen. Alle die jetzt hier Weinen mit dem Buch hätte ich aber ne 3 Schaffen können, sollen sich mal eins Klar machen, ihr wusstet 3 Jahre lang was auf euch zu kommt und Teile der Fragen, waren 1 zu 1 mit Zwischenprüfungsfragen identisch...

Aber wenn man natürlich erst 4 Tage vor der Prüfung anfängt zu lernen, brauch man doch nichts anderes erwarten. Es wäre allen Prüflingen, die gut vorbereitet waren und auch ein entsprechendes Ergebnis haben (ob mit Buch oder ohne), gegenüber unfair, die Prüfung zu wiederholen.

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mit Buch mehr Punkte bekommen?

Kann ich dir nicht sagen, aber würde vermuten das ich bei den Mülltrennung / Recycling Aufgaben die Punkte habe liegen lassen, aber dafür müsste ich bei der IHK in meine Lösungen gucken.

welchen nachteil haben die leute die ohne buch geschrieben haben das macht am ende ein unterschied von 0,2 in der endnote maximal...

Sehe ich genau so und wie gesagt ne gute Vorbereitung und Lernerei kann so ein buch wie ich schon sagte nicht ersetzten.

Das freut mich wirklich unheimlich für dich, dass du so ein Held bist. Glückwunsch :uli:uli

stan.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...