Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2003 mit SP2. Dort gibt es einen Benutzer z. B. testuser. Dieser benutzer hat nur Benutzerrechte und ist in der Remotedesktop Gruppe eingetragen. Er kann sich also über Remotedesktop anmelden. Dieser Benutzer ist immer angemeldet, weil dort Programme laufen. Wenn ich jetzt z. B. mit testuser angemeldet bin und ein zweiter Kollege sich mit testuser verbindet, dann bekommt er einen leeren Bildschirm weil ich ja die Sitzung mit den Programme habe.

Kann man die Anmeldung für diesen einen Benutzer auf nur eine Session beschränken? So das eine entsprechende Meldung kommt wie wenn z. B. zwei Sessions über Remotedesktop gerade aktiv sind?

Frank

Was genau meinst du mit "leerer Bildschirm"? Auf Windows Servern ist es doch per default nur möglich pro User eine Session offen zu haben. Wenn ich als User1 per RDP verbunden bin wird meine Verbindung sofort geschlossen sobald User1 sich von einem anderen PC aus verbindet und er übernimmt meine Session mit allen geöffneten Programmen.

@schepp: das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenn mich mit der verschiedenen Server-Versionen nicht so ganz richtig aus, aber bei den mir bekannten Versionen (WS2k3 Enterprise) können die zwei erlaubten RDP-Sitzungen auch von verschiedenen Rechnern, aber mit gleichem Benutzernamen (lokale, administrative Nutzer) genutzt werden, ohne dass man sich gegenseitig rausschmeißt.

Das ist demzufolge der gleiche Effekt wie bei Robotto...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.