timmiboyer Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ist muss ja leider die Winterprüfung (IT - Systemelektroniker) machen, meine Lehrer haben mir gesagt, die Winterprüfung ist immer schwieriger als die Sommerprüfung. Was meint ihr? Und was denkt ihr, was in der Winterprüfung 2010 dran kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ist muss ja leider die Winterprüfung (IT - Systemelektroniker) machen, meine Lehrer haben mir gesagt, die Winterprüfung ist immer schwieriger als die Sommerprüfung. Es gibt da zwei Theorien. erste Theorie: Die Winterprüfung ist leichter, da dort die Wiederholer aus der Sommerprüfung teilnehmen und auch ein Erfolgserlebnis haben sollen. zweite Theorie: Die Winterprüfung ist schwerer, da dort viele Verkürzer teilnehmen und die zeigen sollen, dass die zu Recht verkürzen. Und die Sommerprüfung ist demnach leichter, damit die Verkürzer vom Winter im Sommer erfolgreich die Prüfung ablegen können. Welcher Theorie Du jetzt glaubst, liegt bei dir. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OSMANE Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 1. Frag mal bitte deinen Lehrer ob er in seinem Studium zum Lehramt die Vorlesungen für Pädagogik komplett ausgesetzt hat. 2. Ich habe während meiner vorbereitungszeit zur Sommerprüfung 2010 alle Prüfungen der jahre 2000 bis 2009 durchgenommen. (sowohl Winter als auch Sommer). Ich habe festgestellt das tendenziell die Winterprüfungen etwas leichter sind. Aber ich finde die Jahreszeiten sollten für dich keine Rolle spielen, sondern übe systematisch und mach dich net so Verrückt. In unserer Klasse hatten wir die wildesten Theorien vor unserer Prüfung und mussten festellen, dass alles anders kam. Lass dich nicht von irgendwelchen Lehren verrückt machen sondern rede dir Mut zu und du wirst es definitiv schaffen. Wichtig ist es wirklich systematisch zu üben und das geübte zu wiederholen. Und übe NICHT täglich mehr als 1 std in der Woche und 2 std am Wochenende. Sonst ist es nur Streß. Und bekanntlich ist Streß reines Gift für das geübte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HALi Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 ich fan dbeim lernen die winterprüfungen meistens schwerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Haben mir mal die die Winterprüfungen angeguckt, das ist sehr viel Elektronik drinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Travis-Pastrana Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hi, also ich habe während der Vorbereitung auch sehr viele Prüfungen durchgemacht und konnte eig keine Tendenz feststellen. Ich habe das Gefühl das es einfach nur Glückssache ist ob jetzt grad im Winter oder im Sommer ne schwerere Prüfung dran kommt. Gruß Trav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelTom82 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 schwerer als diese sommerprüfung kann es nicht werden. die beiden prüfungen davor waren viel einfacher als diese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.