Zum Inhalt springen

iPhone NAchbau!?


Empfohlene Beiträge

Hallo und Moin moin!

Sagt mal, hat jemand von euch shcon mal so ein iPhone Nachbau gehappt oder kennt sich mit den HAndys aus!?

Ich habe von einem Kolegfen gehört, das es so NAchbauten davon gibt und die garnciht so ganz schlecht sein solllen!

Nun ist mien Fragen, sind die in Deutschland überhaupt legal und wenn ja, wie ist das mit dem Internet! Da ich mir irgendwie keinen Vertrag holen wollte etc.. aber beim iPhone braucht man ja eine Netzflat, wegen den ganzen Apps! Da sich das HAndy ja immer ins Netz einloggt und etc...

Ist das bei den ANchbauten auch so! Weil dann wäre eine Karte ja recht ******e!

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar Tagen einen im Bus gesehen mit so nem Teil...

So wie ich das gesehen hab muss man da schon abstriche machen was die bedienbarkeit und Größe angeht...

Also das Teil war relativ klobig (schmal aber dick) und wohl auch nicht wirklich Multitouchfähig...

Dann würde ich mir noch Gedanken über die Lebensdauer machen... kann mir nicht vorstellen, das es wirklich robust ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein iPhone macht ja nunmal nur mit Internet Sinn. Die einzige Alternative wäre ein verfügbares WLAN, aber eigentlich hat man das Handy ja für unterwegs. Die Apps bringen einem größtenteils (ich sag mal 80 %) nur was, wenn sie hin und wieder eine Online-Verbindung haben. Daher würde ich sagen, dass du schon UMTS haben solltest. Wenn du mit dem Handy auch noch telefonieren willst, solltest du auf jeden Fall einen Vertrag haben. Wenn du es nur zum Surfen nutzt, schau dir doch mal Anbieter mit UMTS Flats zum mobilen Surfen an. Dann fehlt dir natürlich die Telefonfunktion (und natürlich SMS und ähnliche Netzdienste).

Aber die Frage, die sich mir eigentlich stellt ist: Warum willst du überhaupt ein iPhone haben, wenn du das Internet nicht nutzen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein iPhone macht ja nunmal nur mit Internet Sinn. Die einzige Alternative wäre ein verfügbares WLAN, aber eigentlich hat man das Handy ja für unterwegs. Die Apps bringen einem größtenteils (ich sag mal 80 %) nur was, wenn sie hin und wieder eine Online-Verbindung haben. Daher würde ich sagen, dass du schon UMTS haben solltest. Wenn du mit dem Handy auch noch telefonieren willst, solltest du auf jeden Fall einen Vertrag haben. Wenn du es nur zum Surfen nutzt, schau dir doch mal Anbieter mit UMTS Flats zum mobilen Surfen an. Dann fehlt dir natürlich die Telefonfunktion (und natürlich SMS und ähnliche Netzdienste).

Aber die Frage, die sich mir eigentlich stellt ist: Warum willst du überhaupt ein iPhone haben, wenn du das Internet nicht nutzen willst?

Er möchte ja keinen Vertrag... allerdings erschließt sich mir der Sinn eines iPhones ohne I-Net auch noch nicht... Wenn mein iPhone für etwas zu gebrauchen war, dann zum surfen...

Allerdings war ich vom Rest (hatte das iPhone 3G) extrem Enttäuscht... mehrere hundert Euro für ein Handy, das nicht mal Videos machen kann ohne Jailbreak... sowas gehört doch eg zum standart...

Nicht mal MMS konnte man versenden ohne das OS Update das mit dem 3GS kam... man musste sich ein kostenpflichtiges App saugen dafür... das hab ich auch gemacht... 3,99€ für pobbes weil 2 wochen später das neue OS angekündigt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silentwolf, ich möchte dich dringend bitten, die Schreibweise deiner Beiträge vor dem Abschicken zu überprüfen, sie enthalten so viele Fehler, dass sie nicht mehr verständlich sind.

Aber wie ist das den jetzt mit dem Internet!? Hat da jemadn eine Idee!?

Jegliches Smartphone erfordert mehr oder weniger eine Netzverbindung, wenn man auf volle Funktionalität zurückgreifen will.

Du kannst aber sicher sein, dass auf den "Nachbauten" des iPhone kein iPhone OS läuft und du somit eh von dem "Zwang" befreit wirst, Apps aus dem Apple Appstore herunterzuladen und nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man ein paar Fotos sehen von iPhone Plagiaten...

Also man erkennt auf jedenfall den unterschied.

Chip Bildergalerie iPhone-Plagiate

Und ich gehe mal davon aus, das du auf den Dinger kaum ein App installieren kann... zumindest keine iPhone Apps... und wenn es da selbst entwickelte Apps gibt vom Herstellen werden die höchstwahrscheinlich auf chinesisch sein xD

Also ich würde dringed davon abraten... mal abgesehen davon, dass es illegal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat sich eines aus einem China-Urlaub mitgebracht. Meine Meinung: Totaler Murks, aber wen es darum geht Blicke auf sich zu ziehen für den ists vielleicht trotzdem was.

Das Ding schaut von Außen zu 95% wie ein iPhone aus. Es ist nur etwas länglicher. Die Display-Qualität ist einfach unter aller Sau (wenig Farben und schlechte Auflösung). Die Software ist Java-Basiert und der iPhone-Software nachempfunden. Die Steuerung im Hauptmenü ist sehr ähnlich, aber sobald man in die Apps klickt sieht man den Unterschied und der Browser kann keine Website so anzeigen wie sie aussehen sollte (Bilder fehlen halt einfach: das konnte mein altes SoneEricsson k810 auch schon so anzeigen). Multitouch gibts nicht.

Die Bedürfnisse die mich zum Kauf des iPhones bewogen habe werden mit einem billig-Plagiat jedenfalls nicht abgedeckt:

- Exchange-Anbindung

- ordentliches Internet

- Virtual-Voice-Mail

- anbindung an iTunes (für Podcasts und Nachrichten)

- breites Angebot an zusätzlicher Software

Zur rechtlichen Situation:

Es ist in Deutschland nicht verboten in Punkto Software und Design von anderen abzuschauen (solang man kein Copyright verletzt und den Software-Code vielleicht sogar selbst schreibt und das Ergebnis nur das gleiche ist), aber es ist selbstverständlich verboten unter einem geschützten fremden Namen ein Produkt anzubieten welches dann sogar noch darauf abzielt durch täuschung verkauft zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi,

also das mit dem Internet ist auch mit Prepaid an sich kein großes Problem.

Ich besitze selbst ein HTC Touch Diamond 2 und habe nur Prepaid.

Bin daher bei simyo (kennen evtl einige aus der Werbung : Weil einfach einfach ist :D :D :D).

Da kostet mich die Minute 9 Cent in alle Netz. Gleiches gilt für SMS.

Und wenn ich mal lust auf Internet habe buche ich mir einfach die einmonatige Flat für 10 Eus hinzu. Diese hat zwar "nur" ein Datenvolumen von 1 GB aber zum Surfen und chatten (ICQ etc.) reicht das allemal.

(Ich habs bisher noch nie ans Limit geschaft und lade auch hin und wieder größere Appz runter).

Die Flat muss man AFAIK jeden Monat hinzubuchen. Gibt aber ne Möglichkeit diese Automatisch verlängern zu lassen. Dies geht aber nur wenn man am Anfang des Monats noch 10 Euro auf der Karte hat, ansonsten wird das "Monatsabo" nichtig.

Lg

Gateway

Bearbeitet von Gateway_man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein IPhone Nachbau mal in der Hand gehabt.

Das einzige was daran wie beim IPhone ist, ist die Hülle (in viel schlechterer Qualität) und das Menü. Bei der Bedienung hat es sehr langsam reagiert und es hatte auch kaum "Apps" drauf. Darüberhinaus war es ins Deutsche richtig schlecht übersetzt und auch das Englische wies einige Fehler auf.

Ich fands richtig billig und sogar mein einfaches Handy kann mehr als dieser IPhone Nachbau. Die Programme sahen richtig billig und pixelig aus. Auch von der Menüführung war es nicht wirklich intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...