Zum Inhalt springen

Reisekosten für mündliche Prüfung


coptedspike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die für mich größte Hürde -> die schriftliche Prüfung <- habe ich ja so mit Ach und Krach bestanden. Jetzt folgt am 21.06 die mündliche Prüfung in Grevenbroich.

Das entspricht ungefähr einer Entfernung von 60 km (einfache Strecke).

Hin und zurück wären das bereits 120 km. Wenn man von einer gängigen Reisekostenerstattung ausgeht (30ct. pro Kilometer) würde das eine Summe von 36 Euro ergeben -> also eine Menge Geld.

Kann ich die Kosten irgendwo geltend machen? Muss mein Arbeitgeber diese Kosten erstatten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steuerlich kannst du die definitiv geltend machen.

Dein Arbeitgeber ist jedoch afaik nicht dazu verpflichtet, dir die Fahrtkosten zu bezahlen um zur Prüfung zu kommen. Du könntest ihn aber natürlich mal freundlich fragen, ob er sie dir ersetzen würde kulanterweise (besonders, falls du übernommen werden solltest bei bestandener Prüfung).

Evtl so, dass das als Dienstreise abgerechnet wird oder so was in der Art. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...