Zum Inhalt springen

Arbeiten bei Dell als "Enterprise Technical Support Agent"


tomXYZ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir ihr ja eventuell schon wisst, sucht Dell im moment wieder/immer noch Leute für den Support.

Hat einer von euch weitere Informationen über die Arbeit für Dell in Halle? Speziell als "Enterprise Technical Support Agent"?

Ist das ein reiner Call Center job? Oder hat man auch die Möglickeit mal wirklich mit der HW zu spielen? Und natürlich ... was zahlen die so (für die Enterprise Position)?

Manches könnte man sicher auch irgendwie von Dell selber erfahren, aber ich hätte lieber erstmal Infos von Dritten. Speziell was die Finanzen angeht, kann das Fragen direkt am Anfang ja etwas kritisch sein.

Danke euch

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich mir mal so die Anforderungen durchlese, sieht das erstmal nach einer reinen 1st Level Tätigkeit aus. D.h. du wirst im Problemfall vielleicht mal die Server durchstarten dürfen, und wenn das nicht hilft, Leute anrufen, die sich damit auskennen.

Das ist natürlich jetzt etwas überspitzt formuliert, und für einen Einsteiger mit Sicherheit auch nicht verkehrt, aber herausfordernd hört sich das für mich nicht an. 1st Level wird i.d.R. auch nicht übermäßig entlohnt, weil es eben nicht so extrem anspruchsvoll ist. Meistens bringt sowas, gerade im "Enterprise" Umfeld, auch Schichtarbeit mit sich.

Natürlich hängt das auch von der Firma selber ab, aber erwarte da nicht zu viel. Da solltest du aber besser direkt dort nachfragen.

Ich beziehe mich übrigens hier drauf:

Enterprise Technical Support Agent (m/w) Jobs in Halle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach Studententätigkeit bzw. Call-Center?

Exakt. Aber, und das weiß ich aus zuverlässiger Quelle: Da muss niemand lange bleiben. Es gibt bei DELL Programme zur Mitarbeiterentwicklung. Wenn man im Call Center anfängt ist relativ schnell klar, dass man auch weiter aufsteigt, also Fortbildungen bekommt, später 2nd Level, dann 3rd Level usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...