Veröffentlicht 21. Juni 201015 j ich werde mich dienstlich mit Oracle beschäftigen. Wir wollen eine Anwendung die über eine Oracle DB in einem Rechenzentrum läuft für Testzwecke lokal installieren. Wie packe ich das an? Wo kann ich mich informieren? Lutz
21. Juni 201015 j Oracle Database Express Edition Tutorial wäre eine Möglichkeit. Die Express Edition ist eine freie Version allerdings mit ein paar Beschränkungen.
21. Juni 201015 j Hi, was willst du denn wissen? Wie man das installiert? Administriert? Wenn man überhaupt gar keine Ahnung hat, sollte man sich in Ruhe mal die Oracle Doku zu Gemüte führen: Oracle Database Express Edition Online Documentation 10g Release 2 (10.2)
22. Juni 201015 j Autor Wenn man überhaupt gar keine Ahnung hat, sollte man sich in Ruhe mal die Oracle Doku zu Gemüte führen: Oracle Database Express Edition Online Documentation 10g Release 2 (10.2) Genau das, danke! Lutz
22. Juni 201015 j Hi, wobei 10.2 nicht die aktuellste Version ist, sondern 11.2. Davon gibt es aber keine abgespeckte, kostenlose Variante.
22. Juni 201015 j Für Entwicklungszwecke etc. kann man sich auch die große Version problemlos installieren. Einfach unter otn.oracle.com herunterladen. Dim
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.