Zum Inhalt springen

Salinas IT Erfahrung


Lalle

Empfohlene Beiträge

Ich selber habe keine Erfahrung damit, aber ein damaliger Kollege hat seinen CCNA Kurs dort gemacht afaik.

Laut diesem Kollegen, der dort seinen CCNA-Kurs gemacht hat, soll es nicht schlecht gewesen sein, aber halt auch sehr anstrengend, da der gesamte Stoff auf ich glaub 2 Wochen (?) komprimiert behandelt wird bei ca. 8-10 Stunden exzessivem Lernen pro Tag. Viel Zeit zum testen oder so bleibt einem also dabei nicht abgesehen von den vorgesehenen Übungen. Wie es halt so bei Schulungen ist...

Das ganze ist aer auch schon ca. 3 Jahre her, also keine Ahnung, ob sich an der Qualität der Kurse etwas geändert hat oder nicht. genauso weiss ich nicht, ob es evtl nicht sehr vom Dozenten abhängig ist, wie gut der jeweilige Kurs wahrgenommen wird. Jeder doziert halt etwas anders und jeder lernt etwas anders. Ob es also für dich speziell jetzt etwas wäre, kann dir keiner mit 100%iger wahrscheinlichkeit vorher sagen.

Rein theoretisch kann man sich den ganzen Stoff, wenn man sich das Buch kauft, auch selber beibringen / autodidaktisch lernen. Dauert halt was länger, aber kostet dafür um die 2500 (?) EUR weniger. Oder wie viel kostet der Kurs zurzeit so ca.? :rolleyes:

Solltest du dir überlegen das zu machen, dann würde ich dir aber dazu raten, das möglichst bald zu machen, so dass du die Prüfung noch vor dem 1. August 2010 machen kannst. Das ist der diesjährige Stichtag. Danach wird die Prüfung nämlich afaik umgestellt und ob sie dir dann alles benötigte im Kurs vermitteln, oder ob sie danach trotzdem noch den alten Kurs lehren für eine Übergangszeit, ist die Frage... Es werden definitiv Sachen dazu kommen und Sachen rausfallen. was genau, kann dir aber denke ich mal bisher noch niemand so ganz genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...