Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frage zum Export

Empfohlene Antworten

Hallo,

folgende Frage habe ich zum Export:

Das Programm expdp liegt bei mir unter c:\Programme\Oracle\bin\.

Ich möchte mein Dump-File aber nicht unter c:\Programme\Oracle\bing\ ablegen,sondern unter e:\backup\. Wenn ich jetzt folgenden aufruf tätige:

exp export_user/pwd@db file=exportFile.dmp log=exportLogFile.log compress=no tablespaces=MEINEDATEN statistics=no consistent=yes

Hier legt mir das Programm das Dump-File auf die Festplatte c:\Programme\Oracle\bin\ automatisch hin. Wie kann ich beim Export beim Aufruf einen anderen Pfad angeben?

gib mal einfach oracle expdp in google ein, da gibts n paar gute seiten die dir die parameter erklären.

file=c:\whatever\wherever\dumpfile.dmp

wenn du wirklich expdp aufrufen willst, dann nimm auch die expdp.exe und nicht wie in deinem posting die exp.exe

und keine statistiken erreicht man mit statistics= NONE (saublöd, alles mit =n aber hier muss man none schreiben)

das eine ist export (altes prog bis 10g unterstützt)

das andere ist export-dump (neuer, schneller)

beide haben ihre vor und nachteile.

Bearbeitet von Corto |sX|

Hi,

es hilft dir hier sicher jeder gerne, aber jeder Frage hier zu stellen halte ich für etwas dreist. Du solltest dir vielleicht einfach mal die Hilfe angucken, denn so schlecht ist das bei Oracle alles nicht erklärt (zumindest die absoluten Basics).

Die Hilfe bekommst du mit expdp help=Y bzw. exp help=Y.

• Autor

@ carstenj

dann muss ich mich entschuldigen, wenn es so rüber kommt. Kann ich noch eine Frage zum Import loswerden?

Folgendes: Ich habe auf meiner Instanz einen Benutzer namens "import_user" angelegt, der die Berechtigungen CREATE SESSION, CREATE TABLE, IMP_FULL_DATABASE sowie die Rollen CONNECT sowie IMP_FULL_DATABASE. Die Quota auf den zu importierenden Tablespace ist auf unbegrenzt für diesn Benutzer eingestellt.

Dann rufe ich das Tool für den import wie folgt auf:

imp import_user/<pwd>@<instanz_id> file=<pfad>/export_File.dmp full=y ignor=y log=<pfad>\import.log

Der Import wird aber wegen dem ORA-Fehler 12154 abgebrochen. Ich kann mich aber mit dem User import_user ganz normal über den SQL-Plus oder den SQL-Developer anmelden. In der TNSNAMES.ORA ist die Instanz eingetragen, der Listener ist gestartet.

Was mache ich falsch?:(

• Autor

So, habe meine Sicherung rausgeholt, die TNSNAMES.ORA einmal wieder in den richtigen Ordner kopiert und jetzt läuft der Import. Die Datei war wohl korrupt.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.