Zum Inhalt springen

Auf welche Berufsschule geht ihr?


Maximilian

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ups: Bin auch auf der BBS-Lehrte. Ohne Limits heißt da, ohne Limits zocken, downloaden und chatten. Meine Kollegen und ich haben da in 2 Jahren soviel gerlernt, wie man sich in 2 Stunden bei Google zusammensuchen könnte. Schlechte Organisation, unmotivierte Lehrer und ein inhaltloser Lehrplan machen diese Berufsschule aus. Prüfungsvorbereitung ist da auch ein Fremdwort, ganz zu schweigen vom Unterrichtsstoff, der weder mit den Lerninhalten der Unternehmen noch mit denen der IHK-Prüfungen koordiniert ist. Zum Glück kommt ein IHK-Mitarbeiter zu uns in die Firma und bringt uns in 3x5 Stunden alles bei, was wir für die Prüfung brauchen.

Den Lehrern kann ich da nicht wirklich Schuld geben. Sie sind auch nur Mitschwimmer im Sumpf des deutschen Bildungssystems. Schade, aber die Zeit an der BBS war echt ne Verschwendung. Ein Block noch...dann hat die Langeweile ein Ende :-)

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ups: Bin auch auf der BBS-Lehrte. Ohne Limits heißt da, ohne Limits zocken, downloaden und chatten. Meine Kollegen und ich haben da in 2 Jahren soviel gerlernt, wie man sich in 2 Stunden bei Google zusammensuchen könnte. Schlechte Organisation, unmotivierte Lehrer und ein inhaltloser Lehrplan machen diese Berufsschule aus. Prüfungsvorbereitung ist da auch ein Fremdwort, ganz zu schweigen vom Unterrichtsstoff, der weder mit den Lerninhalten der Unternehmen noch mit denen der IHK-Prüfungen koordiniert ist. Matze

dito

SBBS 4 Andreas Gordon Schule Erfurt

Wir beschäftigen uns seit 3 Jahren mit Access, und sind nie über Abfragen hinaus gekommen. Von SQL haben die da sicher noch nix gehört.

Wenn wir nicht die zusätzliche Bildung im Ausbildungsbetrieb hätten, wären wir echt am A*****.

Unser einziger, nicht zu unserem Betrieb gehörender, "Klassenkamarad" tut mir echt leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito

SBBS 4 Andreas Gordon Schule Erfurt

Wir beschäftigen uns seit 3 Jahren mit Access, und sind nie über Abfragen hinaus gekommen. Von SQL haben die da sicher noch nix gehört.

Aua. Ich bin auf dem GTBBZ Zella-Mehlis. Abgesehen von Rechnungswesen zieht bei uns kein Lehrer voll durch, aber wir lernen einiges. Wenn man das hier teilweise so liest, kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich bin auf der Werner-von-Siemens Schule in FFM und bin im 1Lehrjahr!

Und mache meine Ausbildung als FISI

@olli78

gehe auf die Werner-von-Siemens Berufsschule in Frankfurt.

Die machen das wohl schon ein bisschen länger ... sind aber auch noch nicht so richtig firm dadrin. :(

Na Super! Können die Lehrer wenigstens Erklären?

@milka16

yo bin auch auf der werner-von-siemens schule. kennt ihr auch den programmier lehrer ****?

Ist mein Klassenlerher!! Ist der so in Ordnung? Hatte in nur bis jetzt 2Wochen!

Na Frage an euch und noch an den Rest die auf die Werner von Siemens Schule gehen!

olli78,Schokyman,developer,isa,ritschii,RaverinFfm,Dizzyman,Toadward,milka16

was macht ihr für ne Ausbildung? Ist die Schule schwer? Wie sind die Prüfungen?Wie sind die Lehrer vor wem muss ich Auspassen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...