Zum Inhalt springen

Fallout New Vegas


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiel ja zur Zeit begeistert Fallout 3 auf der PS3 und am 22.10.2010 kommt ja das neue Fallout New Vegas raus.

Ich denke, das werde ich mir auf jedenfall holen, nur Fallout 3 hab ich mir relativ spontan gekauft und die Version ist natürlich geschnitten.

Ich hätte aber bei New Vegas, wenn ich schon 60-70€ für ein Spiel zahle, gerne eine Uncut Version, aber trotzdem auf deutsch für PS3, geht also auch nichts mit uncut/blood Patches.

Weiß jemand, ob man die UK-Version auf deutsch umstellen kann, oder ob es direkt eine deutsche Uncut gibt?

Auf Amazon gibts die PEGI Version hier. Finde aber jetzt keine Infos dazu, ob die Uncut ist oder ob die überhaupt deutschsprachig ist.

Weiß dazu jemand schon mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schnittberichte.com war die Österreichische Version von Fallout 3 ungeschnitten. Höchstwahrscheinlich wird auch New Vegas in AT entsprechend ungeschnitten sein. Sicher wissen wird man das aber erst nach dem Release. Guck am besten regelmäßig bei Schnittberichte oder gameware.at nach. Ich werde mir eh die UK-Version besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... bei fallout3 mag ich uncut nicht...

mir machts nich wirklich spaß nem abgeschossenen kopf ne halbe stunde in zeitlupe beim durch die gegend fliegen zuzusehen, und das bei jedem 2ten gegner und bei treffern durch popelwaffen... hat mich so sehr genervt dass ich mir uncut besorgt hab. werd ich bei vegas auch machen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit der Zeitlupe nervt nach ner Weile, das stimmt.

Andererseits find ich es seltsam, wenn ein Körper an einem Stück bleibt, wenn neben ihm ne Mininuke hoch geht.

Ich merks gerade an L4D, dass uncut auch ein Spielvorteil sein kann.

Während ich meine Magazine auf bereits gestorbene Zombies entleere, weiß der Engländer neben mir, welchen von den Zombies noch "leben".

Außerdem bekommt der Begriff "Kopf -> Tisch" bzw. "Kopf -> Wand" eine völlig neue Bedeutung, wenn man die selbst gebaute Railgun in den Händen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... bei fallout3 mag ich uncut nicht...

mir machts nich wirklich spaß nem abgeschossenen kopf ne halbe stunde in zeitlupe beim durch die gegend fliegen zuzusehen, und das bei jedem 2ten gegner und bei treffern durch popelwaffen...

Öhm, die Sequenzen sehe ich auf der PS3 auch in Zeitlupe, nur ohne Blut und abgetrennte Gliedmaßen. Glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das abschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, die Sequenzen sehe ich auf der PS3 auch in Zeitlupe, nur ohne Blut und abgetrennte Gliedmaßen. Glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das abschalten kann.

Nein, das kann man nicht direkt abschalten. Irgendwann gab es dann mods, die das ändern konnten, für die PS3 wohl eher nicht. Nur eins von vielen Dingen, die bei Fallout 3 einfach nur völlig daneben waren.

Wie es bisher aussieht, wird der Zeitlupeneffekt bei NV wesentlich spärlicher eingesetzt werden. New Vegas isst Fallout 3 zum Frühstück. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wir dasses bei vegas ne bessere vertriebspolitik für die addons gibt...

bei f3 wars ja so, dasses boxed für den pc dann die addon-packs gab, wo die ersten4 addons in 2er-packs gebündelt released wurden, das 5te addon aber ausschließlich in der gold-edition erhältlich war. alternativ konnte man sich die addons auch über steam besorgen, was natürlich nicht funzt wenn man f3 und die ersten 4 addons schon boxed hat. d.H. die einzige möglichkeit für mich legal an mothership zeta zu kommen ist mir entweder die gold edition boxed oder über steam zu besorgen, was heißen würde f4 und 4 addons doppelt zu haben, oder "kostengünstiger" mir f3 und mothership zeta über steam zu holen und die anderen 4 addons aus der box nachzuinstallieren, was für mich "nur" einen doppelt-kauf von f3 heißen würde.

ich hoffe das chaos fängt bei vegas nicht von vorne an... ich hab meine sammlung gerne boxed im regal, gerade wenns so klasse spiele wie fallout sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Konsolen gibt es doch auch bezahlte Downloads. Aber keine Ahnung wie das läuft.

alternativ konnte man sich die addons auch über steam besorgen, was natürlich nicht funzt wenn man f3 und die ersten 4 addons schon boxed hat.

Warum das? Normalerweise kann man gekaufte Spiele auf physischen Datenträgern doch auch bei Steam registrieren, geht das bei Fallout 3 nicht? Ich hab's nicht versucht, ich fand Fallout 3 so lahm dass ich mir die DLCs nicht auch noch antun wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hat jetzt schon jemand das neue Fallout? :)

Release am 22.10.2010.

Ich habs folglich noch nicht! :D

(Oder was meintest du jetzt mit dem "neuen" Fallout?)

Was die deutsche Uncut angeht:

Hab meine deutsche Version in einem lokalen Gameshop gekauft und den Verkäufer explizit nach der ungeschnittenen Fassung gefragt, welche er mir daraufhin in die Hand gedrückt hat. Muss es tatsächlich der österreichische Onlineshop sein?

Bei mir rollen die Köpfe allerdings relativ selten (aber sie rollen)...meistens zerbröselt es Selbigen eher in aufwändiger, blutiger Art und Weise. Kommt vielleicht auf die benutzte Knarre an? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Release am 22.10.2010.

Ich habs folglich noch nicht! :D

(Oder was meintest du jetzt mit dem "neuen" Fallout?)

Fallout: New Vegas meine ich natürlich. Ups, ich war irgendwie bei 22.09... na dann dauerts halt doch noch ein paar Wochen.

Was die deutsche Uncut angeht:

Hab meine deutsche Version in einem lokalen Gameshop gekauft und den Verkäufer explizit nach der ungeschnittenen Fassung gefragt, welche er mir daraufhin in die Hand gedrückt hat. Muss es tatsächlich der österreichische Onlineshop sein?

Bei mir rollen die Köpfe allerdings relativ selten (aber sie rollen)...meistens zerbröselt es Selbigen eher in aufwändiger, blutiger Art und Weise. Kommt vielleicht auf die benutzte Knarre an? :D

Kann mir gut vorstellen, dass gute Spieleläden auch die Österreichische Version da haben und die halt einfach als Uncut verkaufen.

Bei mir stehen zwar immer so hübsche Texte da wie "Kopf verkrüppelt", aber da ist kein einziger roter Pixel zu sehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
[...]Bei mir stehen zwar immer so hübsche Texte da wie "Kopf verkrüppelt", aber da ist kein einziger roter Pixel zu sehen :(

Hey FF,

ich weiß leider nicht, ob folgender Tipp noch Grauzone ist oder evtl. schon ins Illegale abrutscht (wenn es die Mods für nötig erachten, dann bitte einfach löschen):

Es gibt eine Möglichkeit, deine deutsche Version auf die österreichische zu "patchen". Anschließend noch den neusten Austria-Patch drüberbügeln und schon siehst du literweise Blood&Gore. Die Links musst du selbst suchen, ich möchte das hier nicht verlinken...

Hast du (oder jemand anders) denn mittlerweile bereits Fallout: New Vegas?

Wenn ja, schreib(t) mal kurz, wie es ist.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir wieder mal ein Game holen soll...

Danke im Voraus!

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Möglichkeit, deine deutsche Version auf die österreichische zu "patchen". Anschließend noch den neusten Austria-Patch drüberbügeln und schon siehst du literweise Blood&Gore. Die Links musst du selbst suchen, ich möchte das hier nicht verlinken...

Geht sowas auch auf der PS3? Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich da überhaupt manuell einen Patch installieren könnte.

Hast du (oder jemand anders) denn mittlerweile bereits Fallout: New Vegas?

Wenn ja, schreib(t) mal kurz, wie es ist.

Ich hab mir heute erst nochmal die Bewertungen auf Amazon durchgelesen und die sind mehr als abschreckend. Anscheinend ist das Spiel so übel verbugt und kämpft mit häufigen Abstürzen, dass es keinen Spass mehr machen soll. Die Bewertungen beschränkten sich aber anscheinend auf die PS3 und XBox Versionen. PC kann da vielleicht besser sein, da habe ich nicht extra nachgesehen.

Nach den Bewertungen, warte ich jedenfall erstmal noch ab, ob es sich evtl durch Patches noch bessert. Um die 60€ sind mir jedenfalls zuviel für derart verbuggte Spiele.

Noch dazu hoffe ich, dass heute nach Feierabend endlich GT5 in meinem Briefkasten liegt, dann werde ich für die nächsten Tage erstmal in ein Paralleluniversum abtauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sowas auch auf der PS3? Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich da überhaupt manuell einen Patch installieren könnte.

Uuups...tschuldige! Ich hatte anscheinend verbummelt, dass du auf der Konsole zockst! Sorry! :D

Ich weiß leider nicht, ob das auf der PS3 auch funktioniert...

Ja, die Amazon-Kommentare hab ich schon überflogen.

Für die PC-Version sind die Kommentare auch bestenfalls mittelmäßig.

Allerdings habe ich keine Lust 50,- Öcken für ein mittelmäßiges Game hinzulegen, nur weil es gut aussieht! ;)

@Fraggla: Solltest du dazu kommen, das Game mal einige Stunden anzuspielen, dann erstatte doch bitte kurz Bericht - wär echt nett von dir!

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: das Spiel ist um einiges besser als Fallout 3. Die (englischen) Sprecher sind besser, die Quests sind besser, die ganze Atmosphäre ist besser. Als Fan der Serie Spiele freut man sich über zahlreiche Fallout-1/2 Referenzen. Für Rollenspiel-Fans ist der "Hardcore mode" ein Muss, allgemein ist New Vegas tatsächlich ein Rollenspiel mit FPS-Gameplay statt Shooter mit Rollenspielelementen. Ironischerweise ist es trotzdem auch ein besserer shooter als Fallout 3. :D Im FPS-Modus kann man jetzt tatsächlich auch die Zielvorrichtungen der Waffen nutzen. :rolleyes: Man hat auch keine Chance mehr, Deathclaws und Mutanten auf Level 2 mit 10mm-Pistolen klein zu kriegen. Bevor man sich an harte Gegner ran wagen kann, braucht man schon einiges an Erfahrung sowie vernünftige Ausrüstung.

Mit so vielen ehemaligen Black Isle Entwicklern konnte dieses Spiel eigentlich gar nicht schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal gut. Aber du redest wahrscheinlich von der PC-Version oder? Die scheint ja einigermaßen stabil zu laufen.

Was bewirkt der Hardcore-Modus denn?

Ich glaube ja kaum, dass die es für PS3 so versauen konnten, nachdem die Engine und alles ja gleich blieb. Aber ich trau denen mittlerweile zu, dass die nicht den vorhandenen PS3-Port der Engine verwendet haben, sondern das fertige New Vegas nochmal komplett portiert haben. Anders kann ich mir so grauenvolle Bugs kaum erklären.

Na nach deiner Beschreibung hoff ich dann doch mal, dass sie es auf der PS3 wnigstens durch Updates noch hinbringen.

Die Grafik ist mir gar nicht so wichtig, die sollen mal lieber wieder gute Spiele machen, statt eine Grafikreferenz nach der anderen ohne spielerischen Inhalt.

Meine PS3 installiert gerade GT5, da liest man ja leider auch schon wieder in der Presse, dass sie vor lauter Grafik-Hui-Hui etwas den Blick fürs Spiel vergessen haben sollen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...